Ideen zum Krallen-Abnutzen gesucht

Diskutiere Ideen zum Krallen-Abnutzen gesucht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallöle, suche noch Ideen zum natürlichen Krallen-Abnutzen meiner Kanaris. Trotzdem große rauhe Steine auf dem Voli-Boden liegen und meine...

  1. #1 Evi1950, 26.02.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hallöle,

    suche noch Ideen zum natürlichen Krallen-Abnutzen meiner Kanaris. Trotzdem große rauhe Steine auf dem Voli-Boden liegen und meine Tiere verschieden dicke Naturäste haben, wachsen die Krallen immer zu lang. Muss sie regelmäßig schneiden. Find ich doof. Habt Ihr noch Ideen, wie die Krallen abgenutzt werden könnten? Freiflug haben sie, landen hier und dort, trotzdem lange Krallen.

    LG, Evi
     
  2. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    ich weiss ja nicht wie groß Deine Voli ist.
    Ich habe die Hälfte meines Voli-Bodens mit Betonplatten ausgelegt. Im Gegensatz zu einzelnen Steinen, auf denen sie ja wahrscheinlich höchstens mal sitzen (?), laufen sie über die Platten. Lange Krallen haben meine seitdem nicht mehr.
    Nur die Reinigung der Platten ist etwas lästig.

    Liebe Grüße Hazel-Anne
     
  3. #3 Stephanie, 27.02.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Man kann auch umgedrehte Küchen-etc.-kacheln nehmen, falls man vielleicht noch welche übrig hat.
     
  4. #4 Evi1950, 27.02.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Ganz lieben Dank für die tollen Anregungen. Leider passen Betonplatten nicht in die Voli (1,45 m lang, 65 cm tief). Merke ich mir aber für die geplante Großvoliere. Toll!!! Da nehme ich umgedrehte Küchenkacheln, danke, danke, danke!! Doof von mir, lach. Früher hatte ich Farbratten, da habe ich doch auch umgedrehte Kacheln benutzt, an denen sich meine Rattis die Krallen abgeschabt haben. Bei den Kanaris kam ich nicht mehr auf diese Idee. Ja, ja, der Alzheimer....

    Bin immer wieder froh, hier im Forum zu sein.

    Einen schönen Sonntag, Eure Evi
     
  5. #5 Fleckchen, 27.02.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Umgedrehte oder teile kaputter Tontöpfe?
    Fluß in der Nähe, durch den man an Bimssteine kommt?
     
  6. #6 Evi1950, 27.02.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Prima, Fleckchen, auch gute Ideen. Danke, ich halte Ausschau.

    LG, Evi
     
  7. #7 SusanneKrüger, 28.02.2011
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Hallo Evi,

    das mit den Kacheln find ich richtig klasse, werde ich selbst mal probieren, denn die kann man bei Bedarf (mit den Näpfen und Badeschalen) in die Spülmasichine tun, da habe ich echt keine Probleme mit, bei 65° Spültemperatur ist eh' alles hin, was an Keimen nicht lebendig sein sollte...:D.
     
Thema: Ideen zum Krallen-Abnutzen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krallen nymphrnsittig abnutzen

    ,
  2. vogelkrallen von selbst abnutzen lassen

Die Seite wird geladen...

Ideen zum Krallen-Abnutzen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ideen für eine Voliere mit diesem Schutzhäuschen

    Ideen für eine Voliere mit diesem Schutzhäuschen: Hallo liebe Leute, bin noch Neuling was das Bauen von Volieren angeht. Hier die Grundvoraussetzung: Ein kleiner Garten mit diesem Schuppen. Es...
  2. Dauerlegen-jemand noch Ideen?

    Dauerlegen-jemand noch Ideen?: Moin :) Mein US gelbes Sperlimädchen ist momentan drauf und dran sich totzulegen. Anfang des Jahres fing es an, wo sie die eine Brut mit den...
  3. Trachealkollaps beim Hund, hat jemand Erfahrungen/Ideen?

    Trachealkollaps beim Hund, hat jemand Erfahrungen/Ideen?: :0- Hallo Ihr Lieben, wegen wiederholtem Husten war ich mit meinem Cooper ( Chihuahua) beim Tierarzt zur Untersuchung und zum Röntgen. Es wurde...
  4. Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer

    Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer: Hallo meine Lieben :grin2: Habe ein Paar Threads schon gelesen wegen Zimmervoli einrichtung. Könnt ihr für Ziegen speziell Tipps geben? Was...
  5. Tolle Geschenkideen für Papageienfans

    Tolle Geschenkideen für Papageienfans: Hallo zusammen, ich habe neulich ganz tolle neue Papageien Tshirts bei Amazon gefunden und gleich mal welche bestellt. Ich dachte, vielleicht...