Ideen zum Teppichschützen?

Diskutiere Ideen zum Teppichschützen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich weiß nicht, wo dieses Thema besser aufgehoben ist, hier oder im Vogelzubehör... wenn ihr der Meinung seid, es paßt dort besser hin,...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiß nicht, wo dieses Thema besser aufgehoben ist, hier oder im Vogelzubehör... wenn ihr der Meinung seid, es paßt dort besser hin, darf es auch gern verschoben werden.

    So, nun zu meinem Problem: ich werde demnächst in eine Wohnung mit Teppichboden ziehen (jedenfalls zum größten Teil). Wie kann ich den gut vor dem "Dreck" der Vögel schützen? Ich habe vor ein paar Tagen schon etwas gelesen über Linoleum, aber kann ich damit den ganzen Teppich abdecken? Das wäre mir eigentlich nicht so lieb...

    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee? Eigentlich müßte auch wohl nicht der ganze Teppich abgedeckt werden, nur an den Stellen, wo die Vögel dan gern sitzen und um die Volieren herum... bin für jeden Vorschlag offen! :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. behb

    behb Guest

    Im Baumarkt gibt es Wachstuch auf Rollen, da kannst Du Dir die Menge die du brauchst runterschneiden, das ist nicht so störrisch wie Lenolium. Und lässt sich auch gut abwischen, und es es gibt ne große Musterauswahl.
    Man kann sich auch einen Rahmen aus Holzleisten bastel und spannt dann das Lenoleum mit Reißnägeln, damit es nicht so wellt, ist aber dann eben etwas unhandlich, wenn man es mal wegstellen möchte.
    mal sehen, was die anderen noch so für Vorschläge bringen.
     
  4. Cepheus

    Cepheus Guest

    Als wir den Teppich verlegt haben, habe ich etwas mehr gehohlt und unter die Voliere und die "gefährdeten" Stellen Teppichstücke gelegt. Die werden natürlich auch schmutzig, aber das ist nicht so schlimm und läßt sich auch besser reinigen als wenn der große, verlegte Teppich alles abkriegen würde. Man kann die Teppichstücke, wenn man will, noch ketteln lassen.

    Gruß Cepheus
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für eure Tips! Ich glaube, ich werde eine Kombination aus beiden nehmen: um die Voliere herum alles mit Wachstuch abdecken und um die Sitzplätze herum Extra-Teppiche legen.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ideen zum Teppichschützen?

Die Seite wird geladen...

Ideen zum Teppichschützen? - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  4. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...