In der Natur hat ja alles seinen Sinn...

Diskutiere In der Natur hat ja alles seinen Sinn... im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; warum schlafen diese Papageien über Kopf ? Ich konnte keine Erklärung finden... Schutz vor Angreifern? Lebensraum gibt es so vor ?...

  1. #1 Papageienfreak, 29. Juli 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    warum schlafen diese Papageien über Kopf ?

    Ich konnte keine Erklärung finden...

    Schutz vor Angreifern?

    Lebensraum gibt es so vor ?


    die Jungtiere können ja auch nicht direkt nach dem Schlupf über Kopf hängen... die "lernen" das ja erst noch... was hat es für einen Sinn ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 31. Juli 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    warum krieg ich keine Antwort, bin ich nicht nett genug :? :heul:

    bitte bitte bitte bitte bitte bitte usw...
     
  4. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich schätze mal es weiß wohl keiner!!!
    warum hängen denn fledermäuse kopfüber???
     
  5. #4 Papageienfreak, 1. August 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    bei Fledermäusen hängt das mit den Feinden und ihrem Lebensraum zusammen, Tagsüber schlafen sie in ganz dunklen Höhlen, und auf dem Boden rumzuliegen wäre zu gefährlich, deswegen hat sich die Evolution gedacht, hängen wir die einfach mal an die Decke...

    das is wie bei Koalas die aud Baümen schlafen um sich vor Dingos oder ähnlichem Getier zu schützen...

    PS: wenn jemand einen Ornithologen kennt, dann fragt ihn doch bitte...
     
  6. #5 Mr.Knister, 1. August 2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    *lol*

    ja, wieso sitzen die fledermäuse nicht auf felsvorsprünger?? das mit der höhle is wie ich finde keine erklärung!!

    zum thema...hier is mind ein ornithologe dabei...sucht federn!! such du nach ihm :) ...zB bei den wachteln und im allgem. glaub ich "federn für ornithologen" oder "ornitholge sucht federn" oder so ähnlich
     
Thema:

In der Natur hat ja alles seinen Sinn...

Die Seite wird geladen...

In der Natur hat ja alles seinen Sinn... - Ähnliche Themen

  1. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  2. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  3. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  4. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  5. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...