In der Natur hat ja alles seinen Sinn...

Diskutiere In der Natur hat ja alles seinen Sinn... im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; warum schlafen diese Papageien über Kopf ? Ich konnte keine Erklärung finden... Schutz vor Angreifern? Lebensraum gibt es so vor ?...

  1. #1 Papageienfreak, 29.07.2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    warum schlafen diese Papageien über Kopf ?

    Ich konnte keine Erklärung finden...

    Schutz vor Angreifern?

    Lebensraum gibt es so vor ?


    die Jungtiere können ja auch nicht direkt nach dem Schlupf über Kopf hängen... die "lernen" das ja erst noch... was hat es für einen Sinn ?
     
  2. #2 Papageienfreak, 31.07.2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    warum krieg ich keine Antwort, bin ich nicht nett genug :? :heul:

    bitte bitte bitte bitte bitte bitte usw...
     
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich schätze mal es weiß wohl keiner!!!
    warum hängen denn fledermäuse kopfüber???
     
  4. #4 Papageienfreak, 01.08.2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    bei Fledermäusen hängt das mit den Feinden und ihrem Lebensraum zusammen, Tagsüber schlafen sie in ganz dunklen Höhlen, und auf dem Boden rumzuliegen wäre zu gefährlich, deswegen hat sich die Evolution gedacht, hängen wir die einfach mal an die Decke...

    das is wie bei Koalas die aud Baümen schlafen um sich vor Dingos oder ähnlichem Getier zu schützen...

    PS: wenn jemand einen Ornithologen kennt, dann fragt ihn doch bitte...
     
  5. #5 Mr.Knister, 01.08.2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    opn Dörp
    *lol*

    ja, wieso sitzen die fledermäuse nicht auf felsvorsprünger?? das mit der höhle is wie ich finde keine erklärung!!

    zum thema...hier is mind ein ornithologe dabei...sucht federn!! such du nach ihm :) ...zB bei den wachteln und im allgem. glaub ich "federn für ornithologen" oder "ornitholge sucht federn" oder so ähnlich
     
Thema:

In der Natur hat ja alles seinen Sinn...

Die Seite wird geladen...

In der Natur hat ja alles seinen Sinn... - Ähnliche Themen

  1. Sitzäste aus der Natur

    Sitzäste aus der Natur: Ich habe letztens den Teich etwas gemacht und Habe dicke Weidenäste und Stämme abgezwickt. Die Rinde der meisten Weidenarten enthält ja im...
  2. Eier sammeln oder den Natur freien Lauf lassen

    Eier sammeln oder den Natur freien Lauf lassen: Wie man sehen kann hier sind drei Eier. Das kleinste Ei wurde am Tag 1 gelegt. Mittlere Ei am zweiten Tag u das größte Ei am dritten Tag. Da die...
  3. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  4. Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur

    Gouldamadinen oder "Bad taste finches" in freier Natur: Falls es jemanden interessieren sollte hier mal ein paar Bilder von Gouldamadinen (oder auch "Bad taste finches" wie sie in Australien gerne...
  5. Eule besser aus Handaufzucht oder Naturbrut ??

    Eule besser aus Handaufzucht oder Naturbrut ??: Hallo Ihr Lieben! Als Nestling - Nein! Ich bin wohl noch ein nacktes und federloses Küken - was mein Wissen anbelangt, muss ich mal in die...