In der Natur hat ja alles seinen Sinn...

Diskutiere In der Natur hat ja alles seinen Sinn... im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; warum schlafen diese Papageien über Kopf ? Ich konnte keine Erklärung finden... Schutz vor Angreifern? Lebensraum gibt es so vor ?...

1. #1 Papageienfreak, 29.07.2004
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

warum schlafen diese Papageien über Kopf ?

Ich konnte keine Erklärung finden...

Schutz vor Angreifern?

Lebensraum gibt es so vor ?

die Jungtiere können ja auch nicht direkt nach dem Schlupf über Kopf hängen... die "lernen" das ja erst noch... was hat es für einen Sinn ?

2. #2 Papageienfreak, 31.07.2004
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

warum krieg ich keine Antwort, bin ich nicht nett genug :? :heul:

bitte bitte bitte bitte bitte bitte usw...

3. Alina

Alina Foren-Guru

ich schätze mal es weiß wohl keiner!!!
    warum hängen denn fledermäuse kopfüber???

4. #4 Papageienfreak, 01.08.2004
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

bei Fledermäusen hängt das mit den Feinden und ihrem Lebensraum zusammen, Tagsüber schlafen sie in ganz dunklen Höhlen, und auf dem Boden rumzuliegen wäre zu gefährlich, deswegen hat sich die Evolution gedacht, hängen wir die einfach mal an die Decke...

das is wie bei Koalas die aud Baümen schlafen um sich vor Dingos oder ähnlichem Getier zu schützen...

PS: wenn jemand einen Ornithologen kennt, dann fragt ihn doch bitte...

5. #5 Mr.Knister, 01.08.2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

*lol*

ja, wieso sitzen die fledermäuse nicht auf felsvorsprünger?? das mit der höhle is wie ich finde keine erklärung!!

zum thema...hier is mind ein ornithologe dabei...sucht federn!! such du nach ihm :) ...zB bei den wachteln und im allgem. glaub ich "federn für ornithologen" oder "ornitholge sucht federn" oder so ähnlich

Thema:

In der Natur hat ja alles seinen Sinn...

Die Seite wird geladen...

In der Natur hat ja alles seinen Sinn... - Ähnliche Themen

1. Ja was denn nun...

Ja was denn nun...: Hallo, Bin neu hier im Forum und hätte ein Anliegen. Wenn man sich zum Thema zf beliest findet man so ziemlich alles. Es sind Schwarmvogel, am...
  2. Öhm - 4 Falken, ja, aber welche?

Öhm - 4 Falken, ja, aber welche?: Huhu zusammen, ich war heute wieder radeln. Eine Stunde Raistinger Wiesen südlich des Ammersees. Ich bin von dort ja Turm-, Wander- und...
  3. Henne ja oder nein?

Henne ja oder nein?: Hallo, ich bitte die Fachleute unter euch mal einen Blick auf das Gefieder dieses Kanaries zu werfen. Elina scheint es mit ihrem Namen sehr ernst...
  4. Am 11.06.2019 um 18.15 Uhr Natur Nah-Im Land der Tiere NDR

Am 11.06.2019 um 18.15 Uhr Natur Nah-Im Land der Tiere NDR: Hallo, hier noch ein Tip für Dienstag, den 11.06.2019 auf NDR. Die Sendereihe heißt Natur Nah und bringt abwechslungsreiche Berichte. Bei...
  5. Fernsehtipp: natur exclusiv

Fernsehtipp: natur exclusiv: Es dauert zwar noch ein Weilchen, aber diese Reportage klingt vielversprechend. (Immerhin schließt die Extremadura an den portugiesischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden