In München kein Winterfutter

Diskutiere In München kein Winterfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Seltsames Problem: Ich kann hier in München kein Winterfutter für die Wildvögel kaufen. Egal wo: Tedi, KiK, Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland ... alle...
M

michi123

Mitglied
Beiträge
49
Seltsames Problem: Ich kann hier in München kein Winterfutter für die Wildvögel kaufen.

Egal wo: Tedi, KiK, Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland ... alle haben normalerweise Fettfutter, Meisenknödel usw.

Aber dieses Jahr nicht! Dabei liegt draußen schon Schnee.

Fragen und beschweren ist natürlich sinnlos, denn solche Geschäfte haben ja keinen Einfluß auf ihr Sortiment. Die stellen nur ins Regal, was ihnen von der Zentrale angeliefert wird.

Habt ihr eine Erklärung dafür?
 
Geh halt zum Baumarkt oder Zooladen.

Dachte nur, das ist vielleicht die neueste Schnapsidee der EU. So wie die Pommes nur noch labberig und bleich sein dürfen, haben die jetzt die Winterfütterung für Vögel verboten. Die mischen sich ja in so ziemlich alles ein.
 
Ich habe dieses Jahr schon Winterfutter beim Lidl gesehen. Normal bieten die das fast Durchgehend an, bis zum Frühjahr.
 
Hallo Michi,
Geh doch mal zum Dehner Gartenmarkt, gibts bei euch bestimmt auch. Da wirst Du mit Winterfutter zugeworfen. Die sind zwar nicht ganz billig aber das Futter ist wirklich erstklassig.
 
Fragen und beschweren ist natürlich sinnlos, denn solche Geschäfte haben ja keinen Einfluß auf ihr Sortiment.
und in den anderen Geschäften hast du nicht einfach trotzdem mal nachgefragt, wo sie das "versteckt" haben? :nene:
 
und in den anderen Geschäften hast du nicht einfach trotzdem mal nachgefragt, wo sie das "versteckt" haben? :nene:

Die anderen hatten es ja tatsächlich nicht (auch auf Nachfrage).

Und die Kaufland-Info hat mich natürlich immer zum Tierfutter geschickt. Erst, als ich auf eigene Faust alles durchsucht habe, wurde ich dann fündig.

Bei allen diesen Supermärkten weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Nie ist jemand da, die Information ruft dann jemanden, auf den man eine Viertelstunde warten muß und der kennt sich dann nicht aus. Und eingeräumt werden die Regale von irgendwelchen fremden Firmen (kompletter Türken-Klan), die nur ausnahmsweise da und dann gleich wieder weg sind und kein Wort Deutsch sprechen.

Also das mit dem "einfach mal nachfragen" ist schon etwas optimistisch. Kein Wunder, daß die Leute im WWW kaufen, was nur irgendwie möglich ist. Da hat man wenigstens eine brauchbare "Such-Funktion".
 
Thema: In München kein Winterfutter
Zurück
Oben