München: Flugunfähiger Zebrafinkenhahn sucht ein Zuhause

Diskutiere München: Flugunfähiger Zebrafinkenhahn sucht ein Zuhause im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Guten Tag, ich musste am 30.07.2022 nach altersbedingter längerer Erkrankung meine Henne Ottilie einschläfern lassen. Zurückgeblieben ist ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ravenheart

Neuling
Beiträge
5
Guten Tag,

ich musste am 30.07.2022 nach altersbedingter längerer Erkrankung meine Henne Ottilie einschläfern lassen. Zurückgeblieben ist ihr Partner Frodo. Frodo ist 2018 geschlüpft und kann wegen seiner auf der linken Seite lädierten Schulter nicht fliegen. Er muss sich mal verletzt haben. Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Er kam schon flugunfähig zu mir. Manchmal fliegt er aber doch eine kleine Runde durchs Zimmer und findet auch immer zurück.

Es tut mir richtig weh, ihn abzugeben, aber meine Lebensumstände haben sich verändert. Ich fahre oft zu meiner unterstützungsbedürftigen Mutter, die 600 km entfernt wohnt. Ihr Hilfebedarf wird steigen. Für gesunde Vögel findet sich immer ein Sitter, aber wenn sie wie Ottilie die letzten Monate ein bis zweimal täglich Medikamente brauchen, dann wird es eng. Da war aber immer die Sorge, ihr nicht gerecht zu werden. Der andere Grund ist, dass die Häuser in meinem Wohnblock saniert und aufgestockt werden und eine Tiefgarage gebaut wird. Das ist auch etwas, wo ich nicht mit gutem Gewissen einen Partnervogel zu mir nehmen kann.

Erstmal vielen Dank fürs lesen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Anja
 
Hallo Anja,

ist zwar nicht gerade um die Ecke bei mir, aber irgendwie könnten wir schon zusammenkommen.
Ich habe eine Vierergruppe männlicher Zebrafinken, in der einer leider sehr schwächelt (kam als beschlagnahmter Vogel aus dem Tierheim zu mir, sein Alter weiß ich leider nicht). Sein Partner wird vermutlich bald einsam sein... Falls Du Dir vorstellen könntest, dass er in einer "Herren-WG" leben kann, melde Dich einfach nochmals.

MfG,
Steffi

P.S. Sein künftiger Partner würde GIMLI heißen... ;) :D
 
Hallo , ist das noch aktuell mit dem Zebrafinken Hahn ?
Bin auf der Suche nach einem gehandicapten..
Liebe Grüße
 
Hallo,

auf meine Anfrage kam damals keinerlei Reaktion...

MfG,
Steffi
 
ich habe sie gestern direkt angeschrieben, bisher auch ohne Reaktion
 
Hallo , das ist sehr schade .
Antworten kann man doch immer .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: München: Flugunfähiger Zebrafinkenhahn sucht ein Zuhause
Zurück
Oben