In Österreich gibt es kaum gescheite Züchter!

Diskutiere In Österreich gibt es kaum gescheite Züchter! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich heiße Andrea und bin aus Österreich! (Niederösterreich, nähe wien) Seit ich ein Teenager war, wünschte ich mir einen graupapagei! Mein...
Andrea81

Andrea81

Neuling
Beiträge
5
Hallo, ich heiße Andrea und bin aus Österreich! (Niederösterreich, nähe wien)
Seit ich ein Teenager war, wünschte ich mir einen graupapagei! Mein Leben hat sich natürlich erst aufbauen müssen! Und jetzt (seit 1 1/2 Jahren, schau ich im internet, wegen Züchter! Ich wäre fast auf eine Seite reingefallen,....da hab ich aber dann gelesen das jede seite ein impressum braucht, und diese seite hatte das nicht! Gut, ich hab weiter geschaut, heute bin ich über diese Seite gestolpert, eigentlich schon länger,weil ich mich für meine 2 nymphensittiche angemeldet hab, nur heute erst hab ich das wegen den graupapagei gelesen, das man mir helfen könnte,seriöse Züchter zufinden! Wir sind jetzt im (anfang) Frühjahr dabei die volieren zubauen und zu gestalten,..... ich hätte gerne Züchter die das Tier nicht verschicken, die auch darauf schauen wo es hin kommt, denn dann weiß ich das ihnen das Tier sicher am Herzen liegt! Ich bin so aufgeregt und nervös schon, ich bin so verliebt in die Tiere! Ich freu mich riesig! Ich hoffe das ich einpaar antworten bekomme, wo ich in Österreich, am besten schauen kann und fündig werde!?
Ich bedanke mich schon mal im voraus, für die Möglichkeit hier nachzufragen! Danke
Lg Andrea
 
Ein Graupapagei geht gar nicht. Das sind hochsoziale Vögel da müssen es immer zwei sein!!!! Lies dir hier im Forum gut durch, wie man die Tiere hält und schau genau hin, wie der Züchter die Tiere hält. Verschicken geht gar nicht, du musst doch vorher sehen, was du kaufst. Die beiden sollten blutsfremd sein und gegengeschlechtlich. Wenn man solche Tiere haben will, muss man auch mal ein paar Kilometer fahren und sich gut vorbereiten. So was wird nicht geliefert wie ne Pizza :D
 
Hallo Andrea !
Dem vorherigen Beitrag ist nicht's hinzu zu fügen was die Haltung betrifft.
Vielleicht schaust du dich mal in den Tierheimen der Umgebung um. Manchmal gibt es Abgabetiere die froh sind wieder ein neues zu Hause zu finden. Oder gibt es so eine Papageien Nothilfe ? Da werden auch Tiere in verantwortungsvolle Hände abgegeben.
 
Also ich hab eben mal gegoogelt und gleich vier seriöse Züchter in Österreich gefunden und da gibt es noch mehr. Die Tierschutzvorschriften in Österreich sind auch härter als in Deutschland, finde ich gut. Schon die Maße für eine Voliere sind größer als bei uns was ich nur begrüßen kann. Also an Züchtern mangelt es nicht wirklich dort.
 
Deshalb schrieb Andrea..... " ich hätte gerne Züchter die das Tier nicht verschicken, die auch darauf schauen.....". Ein Tier geht allerdings gar nicht.
 
@Geiercaro erstmal danke für deine Antwort! Ich habe nur geschrieben das ich die geschickt haben möchte, sondern das Gegenteil, das man sie nicht verschicken soll! Und natürlich fahr ich auch x Kilometer,keine Frage,mir geht es darum,das ich mit den papageien nicht zu weit zurück fahren möchte! Und das es nicht nur einer sein darf,weiss ich auch!
Jetzt zu Google! Wenn ich es eingebe,kommen Seiten von Deutschland, und die 2 Züchter die ich gefunden hab (einer WhatsApp einer email) da kommt nix zurück!

@mäusemädchen danke dir für die Seite,ich werde gleich reinschauen!

@Kleo@Kiwi Dankeschön,genau das hab ich gemeint-nicht verschicken! Und ich dürfte mich falsch ausgedrückt haben, ich weiß das ein Tier nicht geht, ist auch gut so! Danke nochmal Kleo
 
Thema: In Österreich gibt es kaum gescheite Züchter!
Zurück
Oben