Österreich | Bezirk Amstetten, Niederösterreich | Spatz mit Handicap

Diskutiere Österreich | Bezirk Amstetten, Niederösterreich | Spatz mit Handicap im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo, liebe Vogelfreunde, ich habe einen Spatz aufgepäppelt seit er ca. 2 Tage alt war. Er hat eine kleine Einschränkung am rechten Fuß. Wäre...
S

Sabine_

Neuling
Beiträge
3
Hallo, liebe Vogelfreunde,

ich habe einen Spatz aufgepäppelt seit er ca. 2 Tage alt war. Er hat eine kleine Einschränkung am rechten Fuß. Wäre aber nach erfolgter Behandlung und Absprache mit der Wildvogelhilfe nun auswilderungsfähig. Einziges Problem ist seine Zutraulichkeit. Er soll also wieder bzw. erstmals wild werden.

Mir wurde von der Wildvogelhilfe geraten, ihn mit anderen Handicap-Spatzen und absolut reduziertem Menschenkontakt noch ein Weilchen zu halten und weiter zu beobachten, ob sich das in die richtige Richtung entwickelt.

Ist irgendjemand vielleicht sogar in Nieder-, Oberösterreich oder Bayern grenznah, der ihm einen artgerechten Auswilderungsplatz bieten könnte?

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo,

ich bin aus Oberösterreich und komme wöchentlich bei Amstetten vorbei.

LG
 
bzw. wohne ich in einer guten Gegend für Vögel und habe auch ein Voliere. Ich habe nur noch nie ausgewildert und bräuchte dazu eine Ansprechperson für Rückfragen.
 
Hi, :)
eine Voliere und viele Spatzen habe ich hier. Wohne am Waldrand. Mir fehlt nur die Gesellschaft innerhalb der Voliere. Meinst du er schafft das alleine auch?
 
Können wir vielleicht telefonieren? LG
 
ist das hier noch aktuell oder bereits erledigt?
 
Thema: Österreich | Bezirk Amstetten, Niederösterreich | Spatz mit Handicap
Zurück
Oben