In welche Volilere können die Zwergwachteln hinzu?

Diskutiere In welche Volilere können die Zwergwachteln hinzu? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unsere Zwergwachteln waren bisher in einer Voliere, wo Wellis, Nymphis, Springsittiche und ein Vielfarbensittich drin ist. Wir haben noch eine...
T

Trixie

Guest
Unsere Zwergwachteln waren bisher in einer Voliere, wo Wellis, Nymphis, Springsittiche und ein Vielfarbensittich drin ist.
Wir haben noch eine Voliere wo ein Schildsittich, ein Penantsittich und ein Rosellasittich drinnen sind. Kann ich die Zwergwachteln auch dort dazu tun oder würden sie sich nicht vertragen?
 
normalerweise müssten sie sich vertraen aber ich würdes nich tun.............
 
Hallo Trixie,

was soll denn dagegen sprechen???
Klar kannst Du die Wachteln zu den anderen Sittichen setzen.
Normalerweise ignorieren die Sittiche die Wachteln. Unsere Wellis machen sich allerdings ab und zu einen Spaß daraus, genau von DEM Futter fressen zu wollen, das sich eine Wachtel grad ausgesucht hat. Dann rennt ein Welli auch schon mal einer Wachel hinterher! :D Das ging sogar so weit, daß ich die Wellis beobachtet habe, wie sie den Wachteln Mehlwürmer aus dem Schnabel klauen und sogar auffressen. :~ Verrückte Geier!!! *rofl*

Probiere es aus und biete den Wachteln genügend Versteck-Möglichkeiten, dann kann eigentlich nichts passieren!

Chocobo, was soll denn dagegen sprechen???
 
Ein sittich hatt ein rechtkräftiger schnabel und wen es mal streit gibt kan bei der wachtel schnell was pasieren.
Es geht meistens gut aber man sollte immer ein aug drauf achten.
 
Warum sollten Sittiche Wachteln angreifen? Außerdem sind Wachteln dermaßen schnell, daß sie ratzfatz die Flucht ergreifen würden bei einem Angriff.

In meinen Augen spricht nichts dagegen, Wachteln zu Sittichen zu setzen!!!

Du kannst es ja ausprobieren und am Anfang häufig beobachten. Wichtig sind halt viele Versteckmöglichkeiten für die Wachteln in Form von schrägen Brettern. Reisighaufen usw.
 
Es kann passieren aber solang verteck möglichkeiten sind und es gross genug ist für ausweichmöglichkeiten brauch man sich fast keine sorgen machen. ich würde welche reinsetzen wenn du halt die kriterien oben erfüllst

PS: ich halte schon seit jahren Wachteln mit krummschnabeln zusammen und es ist bisher nie was passiert !
 
Thema: In welche Volilere können die Zwergwachteln hinzu?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben