Intelligenztest für Nymphensittiche [Video: 3,4MB]

Diskutiere Intelligenztest für Nymphensittiche [Video: 3,4MB] im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab beim stöbern ein schönes Video gefunden. Es ist schon fast zwei Jahre alt. Trotzdem finde ich, zeigt es sehr schön WIE intelligent unsere...

  1. #1 jayleane, 5. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab beim stöbern ein schönes Video gefunden. Es ist schon fast zwei Jahre alt. Trotzdem finde ich, zeigt es sehr schön WIE intelligent unsere Haubenschlümpfe sind.
    Oskar holt in dem Video ein Stück Hirse, das an einer Schnur hängt zu sich hoch. Dazu musste er kapieren, dass er nicht so ran kommt, da die Schnur zu lang ist. Nymph muss die Schnur in den Schnabel nehmen und stückchenweise hoch holen. Oskar tritt dazu auf die gesicherte Schnur. Am Ende nimmt er das Hirsestück in die Kralle.
    Gestern habe ich auch wieder solche Hirsestücken angehangen. Meine beiden Experten können das mittlerweile in Perfektion, auch wenn die Schnur 30cm lang ist. Da fällt dann auch nicht ständig wieder alles runter. :p
    Wobei ich auch ein paar Persönlichkeiten hab, die das nie selber probiert haben, sondern bei den "Könnern" anstehen. :D

    Also, hier der Downloadlink. Es sind 3,4MB

    Außerdem noch zwei Bilder, für alle, die das Video nicht runterladen können. Auf dem einen Kira (Lutino) beim ersten Versuch. Da hatte ich die Schnur noch zu kurz, sie ist tatsächlich mit strecken und hängen rangekommen.
    Auf dem anderen Bild ist Oskar(Schecke) mit erbeuteter Hirse zu sehen.

    Achtung! dieser Versuch darf natürlich nur unter Aufsicht gemacht werden. Die Vögel könnten sich in der Schnur verheddern, sich sogar erdrosseln... Bei Nachahmung seid also bitte vorsichtig und lasst Eure Vögel nie damit allein.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jayleane, 5. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab gerade gesehen, dass man leider nicht direkt öffnen kann. bei mir klappt es nur wenn man das Video erst speichert :+keinplan
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 5. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na ganz ein cleveres Kerlchen, tolles Video.
     
  5. #4 minimaus, 5. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    bei mir kommt nix?????:?

    Das steht nur oskar! Und was mit schlafsand8o
     
  6. #5 jayleane, 5. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schlafsand?
    Hast du das Video vorher gespeichert und von der Festplatte aus geöffnet?
     
  7. #6 minimaus, 5. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    da kam nix zum speicher! windows mediaplayer hat das geöffnet!:?
     
  8. #7 birgitt, 5. Mai 2006
    birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    Hallo,

    super Video, Tja wenn`s um Leckerchen geht werden die zu wahren Künstlern

    Gruss Birgitt
     
  9. #8 minimaus, 5. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    geht nicht der will irgend einen indiec codec:? :? :k
     
  10. eaard

    eaard Guest

    das gleiche problem habe ich auch mit dem indeo-codec:?
     
  11. #10 jayleane, 5. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmm, ich glaube eure MediaPlayer bräuchten ein Update. :~
    Ich hab jetzt beim Comprimieren mal einen älteren Code verwendet und die Datei überspeichert. Versucht es einfach nochmal, ich hoffe es klappt jetzt bei allen. Das Video ist jetzt sogar nur noch 2,4MB groß.
     
  12. #11 minimaus, 5. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    jetzt habe ich es gesehen!:freude:

    schlau der kleine:zwinker:
     
  13. eaard

    eaard Guest

    jetzt hat es bei mir auch geklappt:D gute idee muss ich mit meinen auch mal probieren :zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Spitzen-Video hat mir sehr gut gefallen, tolle Idee :D
     
  16. #14 jayleane, 6. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    schön, dass es Euch gefällt. Berichtet doch dann mal, wie Eure Geier sich gemacht haben. :~
    Ihr dürfte natürlich daneben keine Hirse leicht zugänglich anbieten, sonst lassen die faulen Viecher die Denkaufgabe links liegen. :D
     
Thema: Intelligenztest für Nymphensittiche [Video: 3,4MB]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittiche video

Die Seite wird geladen...

Intelligenztest für Nymphensittiche [Video: 3,4MB] - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...