Intelligenztest für Graupapageien

Diskutiere Intelligenztest für Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Die Feinheiten weiß allein Dirk. ;) @Marita: es gab mal ein rundes Teil, wo die Geier durch drehen an die Leckereien herankommen. Aber das...

  1. fisch

    fisch Guest

    Die Feinheiten weiß allein Dirk. ;)

    @Marita: es gab mal ein rundes Teil, wo die Geier durch drehen an die Leckereien herankommen. Aber das Befüllen dauert länger, als die Beschäftigung der Geier:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Danke Sven.

    Zuerst aber mal vielen Dank für den regen Zuspruch zu dem Labyrinth. Auch will ich mich bemühen die vielen Nachfragen zu Details und
    eventuellem Nachbau zu beantworten.
    Noch mal zusammen gefasst:

    Zum Labyrinth: es besteht aus Acryl-klar, oben ein Trichter für den Vorrat, drei waagerechten Nuten mit Schiebern von außen zu betätigen,
    sowie unterschiedlichen senkrechten Nuten durch die je nach Betätigung die Leckerlies unterschiedlich schnell in die Auffangschale fallen.
    Das Labyrinth besteht aus einem Teil, ist somit sehr stabil und die Nuten sind CNC gefräst. Es wurde keinerlei Klebstoff o.ä. verwendet.
    Um es doch mal reinigen zu können lässt sich die vordere "Scheibe" (auch Acryl) abschrauben. Die Metallstifte zum bewegen der Schieber
    bestehen aus Edlestahl.
    Befestigen kann man es individuell an verschiedenen Volierendrähten mit Hilfe von großen Scheiben und Edelstahlschrauben. (von hinten)

    Wie man aus der beigefügten technischen Darstellung und auf den Fotos sicher erkennen kann ist so ein einfacher Nachbau im Bastelkeller kaum möglich.
    Falls aber Interesse an so einem Labyrinth besteht kann ich gern auf Anfrage (bitte dann per PN oder email) weitere Labyrinthe fertigen.

    Werde mich Morgen dann mal um den Preis kümmern, den ich dann natürlich auf eine Anfrage gern mitteile.

    Gruß Dirk
     
  4. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Mahlzeit,

    ist ja wirklich eine supi Erfindung. Ich glaub ich muß bei dir mal einfliegen um mir Deine Erfindung mal aus der Nähe betrachten :)

    Liebe Grüße
    Rudi, Emma&Paul
     
  5. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Erfindung ist richtig, Gebrauchsmuster ist schon angemeldet.
    Angucken ist kein Problem, Termin machen, Eintritt entrichten und gucken :dafuer:

    Meld Dich einfach mal per PN, sollte alles kein Problem sein.

    Gruß Dirk
     
  6. #25 Hauschi´s, 24. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Liebe Papageienfreunde,

    aufgrund der relativ großen Nachfrage habe ich mich mal um die Fertigung weiterer Labyrinthe gekümmert.
    Bei Interesse bitte eine E-Mail an mich. Betreff: Labyrinth
    Werde mich dann umgehend mit Euch in Verbindung setzen.

    Gruß Dirk
    edit: um nicht mit den Forenregeln in Konflikt zu geraten habe ich einen Moderator gebeten den Text zu ändern. Wodurch sich aber am Inhalt nichts geändert hat.
     
  7. Seemann

    Seemann Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    hallo Dirk,

    hast du nun doch ne (ich AG) gegründet ? hahah :D :D :D

    mfg Seemann :0-
     
  8. #27 Angelika K., 24. August 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Intelligenztest für Amazonen

    Hallo.

    Ich denke, unser Amazonen-Hahn würde sich auch über soetwas freuen :D

    Er möchte auch mal "gefordert" werden.

    Melde mich noch per Mail.

    Echt GENIAL das Teil (hoffe ich kann das hinterher auch noch sagen) :D ;) :jaaa:
     
  9. zwockel

    zwockel Guest

    Hallo Fisch,

    klasse das Video. Wo gibt es die runden Teile denn? Hab sie nicht finden können. Sieht aus wie von Wag... hab ich aber nicht bei Ihnen finden können.

    Das große Labyrint ist natürlich der absolute Wahnsinn.
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Ist von Wagner - vielleicht (vorübergehend) aus dem Programm :?
     
  11. Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Vogelspielzeug

    Unser Vogelspielzeug kam gestern an - herzlichen Dank Hauschi :)

    Leider stehts noch unbenutzt rum - es passen weder Haselnüsse,größere Sonnenblumenkerne noch Pinienkerne rein :(

    das einzige was ging sind kleine Zirbelnüsse die ich aber immer aus dem Futter raussortiere wegen Aspergillosegefahr.

    Was hast Du denn da für orange Dinger in dem "Futterautomaten" drin ?

    Suche nun dringend Vogelleckerlies die in das Spielzeug passen - werde mir jetzt "Bindis" bestellen und hoffe, daß die da reinpassen - sonst schraub ich das Spielzeug in den Wellikäfig und befülle es mit Wellifutter und hoffe, daß die Wellis damit Spaß haben.

    Das Teil ist übrigends top verarbeitet - das kriegt dank der robusten Verarbeitung kein Geier klein :)


    Grüße,

    Draku
     
  12. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    @Drakulinchen,
    die "orangenen Dinger" sind Ebereschenbeeren.

    Eigentlich kannst Du alles reinfüllen was durch die "Trichteröffnung" (10mm) paßt.
    Das hat natürlich auch Logik da die "Kanäle" auch 10mm breit sind und somit dort durchpassen müssen.
    Zu kleine Dinge können allerdings zum verklemmen der Schieber führen.
    Erdnüsse sind nicht so gut. Erdnüsse sind außen fettig, deshalb rutschen nicht.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ebereschen oder Weißdornbeeren gemacht.
    Da sind sie total scharf drauf und wegen deren Farbe wirkt es auch sehr attraktiv.
    Auch verschiedene Dinge aus dem Papageienfutter wie Pellets machen sich sehr gut.

    Manchmal muß man auch etwas nachhelfen mit einem Schaschlickspieß oder so wenn sich was verkeilt hat.

    Mußt mal einiges probieren.

    Gruß Dirk

    edit: Bindis passen natürlich locker rein.
     
  13. Flynn2003

    Flynn2003 Guest

    hey ist das geil und da haben bestimt auch andere Piepmätze ihren Spaß dran meinen Mohris gefällt das bestimmt auch !!! Das würde ich auf jeden Fall sofort patentieren lassen an Deiner Stelle.

    Grüßle
    Flynn
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 highlander_xf, 24. Dezember 2007
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, gibt es auch Erstazteile für das Spiel.
    Leider nach lange Zeit habs endlich in den neuen Vogelkäfig mit reingehängt und es hat keine 2 Wochen gehangen dann haben meine Grauen auseinander bauen wollen. :~
    Meine Vögel haben abkürzung genommen und das Plastik vorne wo schieber sind ist nicht stark genug gegen Schnabelattacken die haben zerstört 8(

    Muss auch dazu sagen meine beiden vernichten auch hartholzstangen, wenn die einmal dran kommen bleiben die dranne. Habe noch einen Jawabaum hängen um etwas mehr ablenkung zu geben.
     
  16. #34 Hauschi´s, 5. Januar 2008
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hallo zusammen,

    schön das das Spielzeug immer noch Interessenten findet.
    Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit solche Teile zu fertigen. Deshalb bitte ich auch von weiteren Anfragen abzusehen.
     
Thema:

Intelligenztest für Graupapageien

Die Seite wird geladen...

Intelligenztest für Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.