Ist das ein Sperlingspapagei?

Diskutiere Ist das ein Sperlingspapagei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe leider kein besseres Foto. Der Kleine soll vermittelt werden, wurde ursprünglich für einen Katharinasittich gehalten, dann für einen...
Fluffballs

Fluffballs

Ein Herz und eine Seele
Beiträge
190
Habe leider kein besseres Foto. Der Kleine soll vermittelt werden, wurde ursprünglich für einen Katharinasittich gehalten, dann für einen Agaporniden. Aber ich meine doch, dass es ein Sperlingspapagei ist?


Danke für Eure Hilfe :)Sperli.jpg
 
Ich würde mal ja sagen. Der Ohrfleck irritiert mich nur etwas. Vielleicht auch nur dem schlechten Foto geschuldet.
Sieht aus wie ein grün-gelb Schecke?
 
Es ist wirklich konfus mit dem Pieper. Er wurde der Halterin als Kathi verkauft. Ich kenne ihn auch nur von dem Bild, aber das ist doch kein Kathi? Und welcher Züchter weiß denn nicht, was er züchtet?

Er ist ganz leicht hellblau. Grün eigentlich nicht.
 
Ne ein Kathi ist das definitiv nicht, denke ich.
Vielleicht täuscht die Farbe bei mir auf dem Handy. Da sieht er grün gelb aus.
Das ist schon ziemlich sicher ein Sperli.
Vielleicht können @wolfguwe oder @Isrin noch was näheres sagen.
 
Ein besseres Foto nicht gegen das Licht aufgenommen wäre hilfreich.
Sieht für mich nach einem Sperlischecken blau/weiß aus.
Garantieren möchte ich es aber nicht, dazu ist das Bild zu schlecht.
 
Hallo.. also das ist mein vogel und ich habe ihn nicht von einem züchter gekauft.
Ich habe ihn mit 3 wellies und 4 bourkies als gruppe aus einem notfall zur pflege genommen.
Der eigentliche (vor)besitzer war sich sicher, dass es ein kathi ist. Der hat ihn aber auch von jemandem übernommen, der ihn nicht mehr haben wollte. Die tierärztin meinte erst agapornid (da bin ich GANZ sicher dass nicht), dann eben sperlingspapagei.

Für mich sehen beide arten sehr, sehr ähnlich aus (habe ja nur die bilder im netz).

Die ganze gruppe ist pbfd positiv. Es wird also eh sehr schwierig einen partner zu finden :/

Aber danke den kathi spezialisten für die aufmerksame mithilfe :)
Ich habe die anzeige irgendwie in 5 foren gepostet und nur gerade fluffballs hat zu bedenken gegeben, dass es offenbar gar keine weisse kathis gibt :)

Nun muss ich in sämtlichen foren editieren.. wie unangenehm
 
Hallo in die Runde,

ich bin selbst auch etwas durcheinander gekommen. Also, die Sache mit dem Züchter stimmte ja so nicht. Habe in letzter Zeit viel mit Abgabevögeln zu tun....es war ein anderer Fall, wo der Züchter was behauptet hatte, was nicht stimmte. Entschuldigung!

Aber Hauptsache ist, der Pieper findet einen neuen Schwarm :trost:
 
Thema: Ist das ein Sperlingspapagei?
Zurück
Oben