Ist das eine Gans?

Diskutiere Ist das eine Gans? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bitte mal wieder um Artenbestimmung. Bei einem Spaziergang sah ich heute in Gesellschaft zweier Schwäne diese Gans (???) .... oder...

  1. #1 campanuline, 31. Januar 2010
    campanuline

    campanuline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bitte mal wieder um Artenbestimmung.
    Bei einem Spaziergang sah ich heute in Gesellschaft zweier Schwäne diese Gans (???) .... oder was auch immer.
    Ich danke schon mal im voraus für die Antworten.
    LG
    campanuline
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plymrock

    Plymrock Guest

    Hallo Campanuline,
    obwohl das Bild etwas unscharf ist, glaube ich einen Jungschwan zhu erkennen. DIese sind bis zu ihrem 2 Lebensjahr nämlich nicht weiß wie ihre Eltern, sondern grau ;-)
    Lg Plymrock
     
  4. Plymrock

    Plymrock Guest

    ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen:D
     
  5. #4 campanuline, 31. Januar 2010
    campanuline

    campanuline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh, vielen Dank.
    Schade, daß das Foto so unscharf ist, das hängt wohl mit der hier geforderten extremen Verkleinerung zusammen (das Original ist 3888x2592 Pixel groß). Das geht natürlich zu Lasten der Qualität.
    Ja, der (wahrscheinliche) Jungschwan war hellbraun/beigebraun gefärbt. Ich hielt ihn ja im ersten Moment aufgrund der Haltung und des Körperbaus (obwohl kleiner als die beiden ihn begleitenden Schwäne) auch für einen Schwan.
    Wieder was gelernt: ich wußte nicht, daß Jungschwäne die ersten zwei Lebensjahre noch nicht weiß gefärbt sind.
    LG
    campanuline
     
  6. Plymrock

    Plymrock Guest

    frag mich nicht, warum das so ist, aber es ist so:D
    ich habe da mal selber eine frage: ich bin neu in diesem forum, und habe leider absolut keine ahnung, wie ich selber ein thema eröffne. wie mache ich das???
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist ganz einfach:

    hallo Plymrock

    du gehst in das entsprechende Unterforum, z. B. Geflügel oben links steht "neues Thema", dort klickst du drauf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das eine Gans?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Gans? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  4. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  5. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

    Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...