Ist das normal am Schnabel?

Diskutiere Ist das normal am Schnabel? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Sunny (Graupapa, knapp 5 Monate) hat am linken Oberschnabel einer Stelle, die so aussieht, als ob dort die Deckschicht abgeplatzt ist. Der...
S

Schwarm

Guest
Unser Sunny (Graupapa, knapp 5 Monate) hat am linken Oberschnabel einer Stelle, die so aussieht, als ob dort die Deckschicht abgeplatzt ist. Der Schnabel ist dort etwas heller und liegt dort etwas tiefer mit relativ scharfen Konturen (fast wie Kanten beim Absplittern). Von einem Unfall ist uns nichts bekannt.

Sunny ist sonst vollkommen munter und normal - und plappert schon lustig vor sich hin.

Ist das mit dem Schnabel normal oder kann dort etwas anderes dahinter stecken?

Zur Verdeutlichung haben wir ein Foto angehängt.
 

Anhänge

  • schnabel1.jpg
    schnabel1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 132
Hallo,

erst einmal herzlich willkommen unter den Grauenfans!:0-

Euer Sunny ist ja ein ganz Süßer.;)

Tja, die Sache mit dem Schnabel? Vielleicht ist er mal von euch unbemerkt in seinem Käfig herumgeflogen, wurde aufgeschreckt (nachts) und hat sich am Gitter den Schnabel verletzt/angeschlagen?
Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.:?

Mein Grautier hat auch so eine ähnliche Stelle am Schnabel. Wie er dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht. Ich denke, dass er sich das eventuell am Volierengitter zugezogen hat.

Vielleicht haben andere Papahalter eine weitere Erklärung dafür.

Hier mal ein Bild von Furby und seinem "angeschlagenen" Schnabel.
 

Anhänge

  • schnabel2.jpg
    schnabel2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 120
Hallo Schwarm

Herzlich willkommen im Graue Forum.
So gut kann ich die Stelle am Schnabel nicht erkennen. Leichte Absplitterungen sind aber völlig normal. Der Schnabel erneuert sich ja auch ständig. Wenn du aber unsicher bist, solltest du Sunny einen Papageienspezialisierten Tierarzt vorstellen.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Ist das normal am Schnabel?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben