Ist das normal am Schnabel?

Diskutiere Ist das normal am Schnabel? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unser Sunny (Graupapa, knapp 5 Monate) hat am linken Oberschnabel einer Stelle, die so aussieht, als ob dort die Deckschicht abgeplatzt ist. Der...

  1. Schwarm

    Schwarm Guest

    Unser Sunny (Graupapa, knapp 5 Monate) hat am linken Oberschnabel einer Stelle, die so aussieht, als ob dort die Deckschicht abgeplatzt ist. Der Schnabel ist dort etwas heller und liegt dort etwas tiefer mit relativ scharfen Konturen (fast wie Kanten beim Absplittern). Von einem Unfall ist uns nichts bekannt.

    Sunny ist sonst vollkommen munter und normal - und plappert schon lustig vor sich hin.

    Ist das mit dem Schnabel normal oder kann dort etwas anderes dahinter stecken?

    Zur Verdeutlichung haben wir ein Foto angehängt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo,

    erst einmal herzlich willkommen unter den Grauenfans!:0-

    Euer Sunny ist ja ein ganz Süßer.;)

    Tja, die Sache mit dem Schnabel? Vielleicht ist er mal von euch unbemerkt in seinem Käfig herumgeflogen, wurde aufgeschreckt (nachts) und hat sich am Gitter den Schnabel verletzt/angeschlagen?
    Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.:?

    Mein Grautier hat auch so eine ähnliche Stelle am Schnabel. Wie er dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht. Ich denke, dass er sich das eventuell am Volierengitter zugezogen hat.

    Vielleicht haben andere Papahalter eine weitere Erklärung dafür.

    Hier mal ein Bild von Furby und seinem "angeschlagenen" Schnabel.
     

    Anhänge:

  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Schwarm

    Herzlich willkommen im Graue Forum.
    So gut kann ich die Stelle am Schnabel nicht erkennen. Leichte Absplitterungen sind aber völlig normal. Der Schnabel erneuert sich ja auch ständig. Wenn du aber unsicher bist, solltest du Sunny einen Papageienspezialisierten Tierarzt vorstellen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
Thema:

Ist das normal am Schnabel?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal am Schnabel? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...