Ist das normal nach der Mauser?

Diskutiere Ist das normal nach der Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe eine (vielleicht) großes Problem. Seitdem einer meiner Wellis in der Mauser war, plustert er sich auf und hat einen leichten Buckel im Nacken...

  1. Sonic

    Sonic Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Habe eine (vielleicht) großes Problem. Seitdem einer meiner Wellis in der Mauser war, plustert er sich auf und hat einen leichten Buckel im Nacken (siehe Bild). Tagsüber fliegt er herum, frisst normal und piepst auch so wie immer. Auch der Kot ist normal. Was mir Sorge macht ist das er sich den ganzen Tag aufplustert und der kleine Buckel. Ich denke mal er plustert sich auf wegen der Mauser. Er hat viele Federn verloren. Bitte daher um euren Rat.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Also ob das mit der Mauser zusammenhängt, kann ich dir leider net sagen.
    Da Aufplustern oft ein Krankheitszeichen ist würd ich dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen und Kropfabstrich etc. machen lassen. Denn wenn man sowas net früh erkennt kanns ganz schnell aus sein! (musst ich leider bei meinem Mango feststellen :traurig:).
    Der "Buckel" kommt mir allerdings auch etwas spartanisch vor. Könnte ganz vielleicht sein, dass es mit dem Aufplustern zusammen hängt, weil da ein paar Federn abstehen.:+keinplan
     
  4. Sonic

    Sonic Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Wenn nicht aufgeplustert ist, sieht man keinen Buckel. Liegt wohl daran das da nur Federn abstehen. Werde das noch bis morgen abend beobachten und wenn es dann immer noch so ist, am Donnerstag zum TA fahren und den kleinen untersuchen lassen.
     
Thema:

Ist das normal nach der Mauser?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal nach der Mauser? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...