Ist das normal ? Nymphenweibchen legt in sehr unregelmäßigen Abständen Eier

Diskutiere Ist das normal ? Nymphenweibchen legt in sehr unregelmäßigen Abständen Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, jetzt muß ich doch mal fragen. Meine gichtkranke Coco, jetzt 14 hat ja ein paar Eier gelegt, aber nie bebrütet. Na ja und...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt muß ich doch mal fragen. Meine gichtkranke Coco, jetzt 14 hat ja ein paar Eier gelegt, aber nie bebrütet. Na ja und heute morgen lag nun schon wieder ein Ei unter ihrem Schlafplatz nach 2 1/2 Wochen wo ich das letzte Ei entdeckt hatte. Sie hat jetzt seit Anfang Oktober 4 Eier gelegt, aber alle in sehr großem Abstand. Frage, ist diese Eiablage genauso anstrengend wie wenn sie alle zwei Tage legen würde ? Sie bebrütet die Eier aber nicht, sie läßt sie einfach links liegen, einen Nistkasten hat sie auch nicht. Was kann ich dagegen tun ? Aber ich glaube irgendwelche Hormone sind nicht so günstig bei ihrer Vorerkrankung .

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Also normal ist das Eierlegen mit so großen Abstand nicht. Ob es sie besonders anstrengt weiß ich nicht.

    Aber viele Nymphen beachten ihre Eier nur wenn sie eine geeignette Brutmöglichkeit haben. Ansonsten legen sie halt wo sie sitzen ihre Eier und können zu Dauerlegern werden.
    Also ich halte es schon für einen Sinnvollen Versuch ihr einen Brutkasten anzubieten.
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    sorry daß ich mich so spät melde*schäm*.

    Danke für die Antwort.

    Vielleicht sollte ich es auch noch mal ins Krankheitsforum schreiben ?

    Hmmm.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Noch weitere Meinungen einzuholen ist garantiert nicht verkehrt, ich kann das Thema rüberkopieren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal ? Nymphenweibchen legt in sehr unregelmäßigen Abständen Eier

Die Seite wird geladen...

Ist das normal ? Nymphenweibchen legt in sehr unregelmäßigen Abständen Eier - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...