Ist das normal so bei Kathis??????

Diskutiere Ist das normal so bei Kathis?????? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Habe die kleinen grünen Zwerge jetzt in eine andere Volie gesteckt. Ihnen geht es schon viel besser, sehen auch entspannter aus. Klettern und...
J

jeake-mylo

Guest
Habe die kleinen grünen Zwerge jetzt in eine andere Volie gesteckt. Ihnen geht es schon viel besser, sehen auch entspannter aus. Klettern und spielen schon etwas mehr; mit dem Kraulen happert es noch ein bißchen:~

So wie "Rein oder Rauß"??????? hier liegt, ist das normal8o :?
 

Anhänge

  • img_0074.jpg
    img_0074.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 81
....

keine Anzeichen von Krankheit. Spielt, plappert und IßT!!!!
Sind sie doch ander´s als andere:?
 

Anhänge

  • img_0075.jpg
    img_0075.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 76
...

das ist 20 min vorher
 

Anhänge

  • img_0071.jpg
    img_0071.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 78
also so ganz spontan würde ich sagen, das er da einfach auf dem Brettchen döst und ein Beinchen kathitypisch halb angezogen hat. Wenn er sich sonst normal verhält ist das kein Grund zur Besorgnis :)


Was mich etwas an dem Bild 'stört' ist, das das Ruhebrettchen zu allen Seiten offen ist. Besser wäre es, wenn es in einer sichtgeschützten Ecke des Käfigs wäre, am besten in einer durch zwei Wände geschützten Ecke. Wenn es keine gibt, dann kannst du auch mit Karton eine solche Ecke schaffen. Man sieht ganz gut, das der Vogel sich so gelegt hat, das er wenigstens im Kopfbereich etwas Schutz durch den Fensterrahmen hat.

Mit etwas mehr Sichtschutz im Käfig und einer Ecke, in die sie sich zurückziehen können, werden deine Kathis automatisch aufgeschlossener und weniger ängstlich. Sie sind (ähnlich wie bei uns die Hasen) Tiere, die sich bei Gefahr verstecken und auf ihre Tarnung hoffen, statt zu flüchten.


übrigens... zwei hübsche Kerlchen hast du da :)
 
....

Hallo Siri,

das Häuschen war gerade in mache, deshalb nur eine kleine Platte für die zwei.
Er verhält sich sonst sehr gut, ißt und spielt. Dann bin ich ja beruhigt das es normal ist für sie. Sah schon echt komisch aus. Danke.:)
 
Thema: Ist das normal so bei Kathis??????

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
567
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
993
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.135
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben