Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich brauche wieder mal euren Rat. Heute ist zum ersten Mal eines meiner JV aus dem Nest geflogen, wenn man das so sagen kann. Es sah eher aus...

  1. #1 honeybee24, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2007
    honeybee24

    honeybee24 Guest

    Ich brauche wieder mal euren Rat.
    Heute ist zum ersten Mal eines meiner JV aus dem Nest geflogen, wenn man das so sagen kann. Es sah eher aus wie ein unkontrolliertes Flugobjekt ;) Und dann hat plötzlich der Hahn angefangen, die Henne zu jagen, sobald sie in die Nähe des JV kam. Sie kämpfen richtig mit den Schnäbeln. Ist das normal??? Und wie schnell geht es, bis die anderen JV nachfolgen?

    Besten Dank

    Nadine
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Passiert zumeist nur in zu kleinen Käfigen.
    Die Tiere können sich nicht ausweichen, wenn, wie in deinem Fall, Aggressionen beim Ausfliegen der JV auftreten.
    Besondere Partnerharmonie war bei dem Paar auch nicht vorhanden.
    JV fliegen innerhalb von 2 Tagen aus.
    Wenn nicht, ist die Brut nicht richtig abgelaufen.
     
  3. #3 honeybee24, 01.06.2007
    honeybee24

    honeybee24 Guest

    Kann da nicht auch Stress oder ähnliches der auslösende Faktor sein? Denn eigtl. ist der Käfig nicht klein und das Paar hat bis heute super harmoniert, (der Hahn ist ein richtiger "Gentleman"). Sie sind immer sehr "liebevoll" miteinander umgegangen, also glaube ich nicht, dass das einer der Gründe ist. Was sollte ich denn jetzt am besten tun? Weiter beobachten? Die AV kann ich ja wohl nicht trennen, wenn es nicht besser wird, oder geht das?
    Ich war eben richtig geschockt, weil es doch recht heftig zur Sache ging, und das war vorher noch nie der Fall.
     
  4. #4 Madleine, 01.06.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Wie gross ist denn Dein Käfig & wieviele Vögel wohnen z.Z. darin? Gruss Madleine
     
  5. #5 honeybee24, 02.06.2007
    honeybee24

    honeybee24 Guest

    Der Käfig ist ca. 85x45x75 cm (L-T-H) und momentan sind dort nur die Zebra AV mit Nachwuchs untergebracht.
    Und es ist so, dass der Hahn die Henne jagt, auch wenn kein JV aus dem Nest ist. Und sie jagt ihn, bis er sich ins Nest flüchtet zu den JV. Wenn er dann wieder rausgekrochen kommt, geht das ganze Spiel wieder umgekehrt.
    Das ist doch nicht normal, oder??
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Doch, ist normal bei Disharmonie!
     
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?

    Ist das normal?: Ich habe einen Vogel der zwischenzeitlich etwas dicker aussieht. Ist das normal? Oder hat das eventuell etwas mit der Mauser zu tun? Ansonsten...
  2. Ist das noch normale Mauser?

    Ist das noch normale Mauser?: Hallo ich hab nur eine kleine Frage derzeit mausert sich unser Skyper doch bisher war das nie so extrem sein Kopf sieht so schlimm aus.. Vor ein...
  3. Verschmähen lebende Maden - ist das normal?

    Verschmähen lebende Maden - ist das normal?: Guten Abend, dank dieses Forums wissen wir seit gestern Abend, das wir seit 13 Tagen Mönchsgrasmücken grossziehen:) Bisher hatten wir Mischfutter...
  4. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

    Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...
  5. Graupapagei macht Geräusche mit der Zunge. Ist das normal?

    Graupapagei macht Geräusche mit der Zunge. Ist das normal?: Auch vorm schlafen oder manchmal wenn er einfach ruhig sitzt macht er ein geräusch mit seinem mund in der zunge. Das klingt so wie das geräusch...