Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich brauche wieder mal euren Rat. Heute ist zum ersten Mal eines meiner JV aus dem Nest geflogen, wenn man das so sagen kann. Es sah eher aus...
H

honeybee24

Guest
Ich brauche wieder mal euren Rat.
Heute ist zum ersten Mal eines meiner JV aus dem Nest geflogen, wenn man das so sagen kann. Es sah eher aus wie ein unkontrolliertes Flugobjekt ;) Und dann hat plötzlich der Hahn angefangen, die Henne zu jagen, sobald sie in die Nähe des JV kam. Sie kämpfen richtig mit den Schnäbeln. Ist das normal??? Und wie schnell geht es, bis die anderen JV nachfolgen?

Besten Dank

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert zumeist nur in zu kleinen Käfigen.
Die Tiere können sich nicht ausweichen, wenn, wie in deinem Fall, Aggressionen beim Ausfliegen der JV auftreten.
Besondere Partnerharmonie war bei dem Paar auch nicht vorhanden.
JV fliegen innerhalb von 2 Tagen aus.
Wenn nicht, ist die Brut nicht richtig abgelaufen.
 
Kann da nicht auch Stress oder ähnliches der auslösende Faktor sein? Denn eigtl. ist der Käfig nicht klein und das Paar hat bis heute super harmoniert, (der Hahn ist ein richtiger "Gentleman"). Sie sind immer sehr "liebevoll" miteinander umgegangen, also glaube ich nicht, dass das einer der Gründe ist. Was sollte ich denn jetzt am besten tun? Weiter beobachten? Die AV kann ich ja wohl nicht trennen, wenn es nicht besser wird, oder geht das?
Ich war eben richtig geschockt, weil es doch recht heftig zur Sache ging, und das war vorher noch nie der Fall.
 
Der Käfig ist ca. 85x45x75 cm (L-T-H) und momentan sind dort nur die Zebra AV mit Nachwuchs untergebracht.
Und es ist so, dass der Hahn die Henne jagt, auch wenn kein JV aus dem Nest ist. Und sie jagt ihn, bis er sich ins Nest flüchtet zu den JV. Wenn er dann wieder rausgekrochen kommt, geht das ganze Spiel wieder umgekehrt.
Das ist doch nicht normal, oder??
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben