ist das normal ?

Diskutiere ist das normal ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine 5 kleinen Wellis sind kurz vor dem Ausfliegen(5.Woche) Nun hat meine Henne schon wieder angefangen mit Eier legen, und schmeißt nun...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Meine 5 kleinen Wellis sind kurz vor dem Ausfliegen(5.Woche)
    Nun hat meine Henne schon wieder angefangen mit Eier legen, und schmeißt nun nacheinander die Kleinen aus dem Nistkasten.
    Ist das normal das sie so kurz hintereinander brüten.
    Besten Dank für Eure Antworten.

    Frank mit ZG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 6. Mai 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi frank,

    was heisst schon "normal". natürlich gibt es hennen, welche sofort wieder mit dem legen anfangen und die eigentlichen "jungen" beseitigen müssen, da diese stören. im regelfall liegt aber schon ein kleiner zeitraum zwischen zwei gelegen. angst musst du aber nicht haben, denn der hahn wird die jungen zuverlässig weiterfüttern. falls die jungen aber ständig wieder in den kasten wollen, kann es passieren, dass die henne diesen vehement verteidigt. dann kann es helfen, wenn du die jungen in einem käfig unterbringst und diesen käfig dann in die voliere stellst. der hahn wird durch die gitterstäbe die jungen füttern und diese sind dann vor der henne geschützt, bevor es zu blutigen auseinandersetzungen kommen kann!
    mache hennen können eben nicht früh genug wieder anfangen. manchmal ist durch fehlendes treten des hahnes das folgegelege aber unbefruchtet (muss nicht sein, kann aber sein)

    gruß
    uwe
     
  4. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Danke
    Hast mir sehr weitergeholfen

    Gruß Frank
     
Thema:

ist das normal ?

Die Seite wird geladen...

ist das normal ? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...