ist das normal ?

Diskutiere ist das normal ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine 5 kleinen Wellis sind kurz vor dem Ausfliegen(5.Woche) Nun hat meine Henne schon wieder angefangen mit Eier legen, und schmeißt nun...
K

Kallie

Guest
Meine 5 kleinen Wellis sind kurz vor dem Ausfliegen(5.Woche)
Nun hat meine Henne schon wieder angefangen mit Eier legen, und schmeißt nun nacheinander die Kleinen aus dem Nistkasten.
Ist das normal das sie so kurz hintereinander brüten.
Besten Dank für Eure Antworten.

Frank mit ZG
 
hi frank,

was heisst schon "normal". natürlich gibt es hennen, welche sofort wieder mit dem legen anfangen und die eigentlichen "jungen" beseitigen müssen, da diese stören. im regelfall liegt aber schon ein kleiner zeitraum zwischen zwei gelegen. angst musst du aber nicht haben, denn der hahn wird die jungen zuverlässig weiterfüttern. falls die jungen aber ständig wieder in den kasten wollen, kann es passieren, dass die henne diesen vehement verteidigt. dann kann es helfen, wenn du die jungen in einem käfig unterbringst und diesen käfig dann in die voliere stellst. der hahn wird durch die gitterstäbe die jungen füttern und diese sind dann vor der henne geschützt, bevor es zu blutigen auseinandersetzungen kommen kann!
mache hennen können eben nicht früh genug wieder anfangen. manchmal ist durch fehlendes treten des hahnes das folgegelege aber unbefruchtet (muss nicht sein, kann aber sein)

gruß
uwe
 
Danke
Hast mir sehr weitergeholfen

Gruß Frank
 
Thema: ist das normal ?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben