ist es doch eine Henne ?

Diskutiere ist es doch eine Henne ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe user. Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine beiden nnymphensittich. Ich habe aber so langsam das Gefühl dass mein Hahn eigentlich eine...

  1. #1 PerdoTrudie, 17. August 2014
    PerdoTrudie

    PerdoTrudie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe user.
    Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine beiden nnymphensittich. Ich habe aber so langsam das Gefühl dass mein Hahn eigentlich eine Henne ist. Ich weiß dass es bei wildfarbenen auch noch schwierig ist zu erkennen ob es ein hahn oder eine henne ist.
    Er macht zwar Geräusche die eigentlich nicht auf eine Henne zutreffen. Jedoch balzverhalten ist noch gar nicht zu erkennen. Er macht Engelchen und das öfter. Vielleicht könnt ihr euch die beiden mal angucken. Hab ein bild mit drin. Die linke soll eine henne sein und der rechte der Hahn. So wird es zumindest geschätzt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Hallo PerdoTrudie,

    [​IMG] lich Willkommen hier.

    Wie alt sollen die beiden denn sein? Der unten sitzende Nymphie ist auf jeden Fall ein Schecke (Perlschecke). Den oben sitzenden kann ich schlecht erkennen. Sieht für mich nach wildfarben aus (ebenfalls geperlt). Beide Vögel kann man nicht am Gefieder einem Geschlecht zuordnen, wenn sie noch nicht in der Jungmauser waren bzw. wenn sie sich nicht schon vorher durch Balzen outen.

    Nach dem Umfärben bekommen wildfarbene Nymphies eine gelbe Maske und eventuelle Perlen verschwinden. Bei Schecken verwaschen ebenfalls die Perlen, jedoch kann bei manchen Flauschern das Verschwinden der Perlen sehr lange dauern.
     
  4. #3 PerdoTrudie, 17. August 2014
    PerdoTrudie

    PerdoTrudie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Also der untere ist jetzt 3 monate alt. Bei der kleinen weiß man es nicht genau. Wahrscheinlich aber bisschen jünger als der andere.
    Ja ich muss die mauser abwarten. Ich weiß nur nicht ob er schon balzverhalten an den Tag legt. Das einzige was er macht ist das er Flügel komplett vom Körper abwendet und sein Schnabel an etwas reibt allerdings kein v Bild mit den Flügeln macht
    Er reibt nur seinen Schnabel und hängt auch mal kopfüber und ist so auch dabei sehr hektisch. Er macht auch andere Töne als unsere kleine. Sie bleibt nur bei ihrem piep. Doch der grosse macht andere Töne aber allerdings nicht so extrem wie man es beim balzen kennt.
     
  5. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Hmm, ja in dem Alter ist es schwierig mit einer eindeutigen Bestimmung. Keines der Dinge, die du erwähnst ist typisch Hahn oder Henne. Ich habe hier zwei Hennen, die ziemlich gebrabbelt haben als sie jung waren. Damals dachte ich schon fast, es übt ein Hahn sein Stimmchen :D

    Andererseits hat aber auch ein Hahn bei mir mit knapp 16 Wochen angefangen eindeutig richtig zu balzen und zwei Tage später versucht eine Henne zu beglücken [​IMG]

    Vielleicht musst du ja nicht bis zur Jungmauser warten [​IMG]
     
  6. #5 PerdoTrudie, 18. August 2014
    PerdoTrudie

    PerdoTrudie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist wirklich von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Ich hoffe nur das es ein hahn ist. Damit bei 2 hennen keine Probleme auftreten können. Ich denke ich muss erstmal abwarten. Ich werde berichten wie er/sie sich entwickelt
     
Thema:

ist es doch eine Henne ?

Die Seite wird geladen...

ist es doch eine Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...