Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Diskutiere Ist es normal das meine ziegen keine eier legen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...

Schlagworte:
  1. #1 Saphira104, 02.09.2018
    Saphira104

Saphira104 Mitglied

Halli hallo

Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer gelegt.

Ich möchte zwar nicht das sie Eier legen aber die zwei paaren sich so oft das ich Angst habe das bei dem weibchen was nicht stimmt.....

Kann mir einer einen rat geben oder sagen ob das evtl normal ist?

2. Anzeige

3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ich denke das alles normal ist. Wie alt sind die Vögel. Sei froh das sie nicht legen, manchmal gibt es Probleme das sie nicht wieder aufhören wenn sie einmal anfangen.
    Gruß

4. #3 Saphira104, 06.09.2018
    Saphira104

Saphira104 Mitglied

Er drei ca sie 1

5. ticki

ticki Neues Mitglied

Hallo Saphira,
    Ich denke das liegt am Alter von der Henne oder am nicht vorhandenen Nistkasten?
    Ich hatte ein Nymphensittich Paar, die haben sich auch ständig gepaart, ohne Eier zu legen , aber irgendwann gab es dann doch 3 Küken
    Ich habe derzeit auch ein junges Ziegen Weibchen, das ist 15 Monate alt und zeigt z.b. Gar kein Interesse an ihrem Männchen, die ist denke ich auch einfach noch zu jung.
    Lg Sanne

6. #5 raptor49, 29.09.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Setz die Geier auf Diät und warte bis nächstes Jahr. Dann ist die Henne auch Alt genug.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich finde es eigentlich ziemlich normal, dass Ziegen keine Eier legen.
    Bei Ziegensittichen sieht das schon anders aus....

harpyja und raptor49 gefällt das.
  9. #7 Gast 20000, 01.10.2018
    Gast 20000

Gast 20000 Mitglied

Hei..
    meine Erf. mit ZS..
    Im Besitz befand sich schon 1.0 ZS ...auf der Vogelbörse in Lollar im Winter wurden noch 1.2 wf gekauft.
    Lt. Züchter (es war einer) aus dem Vorsommer..Tiere waren beringt, was damals eigentlich selbstverständlich war.
    Preis 15.-DM pro Stück (1990).
    Im April wurden die Tiere paarweise in kleine Volieren gesetzt (3m³) und fütterungstechnische Brutvorbereitungen getroffen...
    nach 3 Wochen Nistkästen eingebracht.
    Beide Hennen legten jeweils 6 u. 7 Eier, wovon 1 bezw. 2 Eier wieder entfernt wurden. 10 JV wurden einwandfrei aufgezogen.
    Fazit: Hervorrragende, zuverlässige Zuchtvögel, die kaum in ihren Bruttrieb zu stoppen sind.
    Nistkästen sind in 90% der Fälle der Auslöser für den Eisprung.
    Und in diesen Fall sollte man froh sein, da man keinen Nachwuchs wünscht, das nicht gelegt wird.
    Bei mir wurden die Paare nach dem Selbstständigwerden der JV getrennt, da sie nicht anders zu bremsen waren.
    ( die Hennen fingen schon wieder an zu legen, während der Hahn noch überwiegend die ausgeflogenen JV fütterte)
    Zum Zeitpunkt der 1. Brut waren die Hennen wohl 9 u. 10 Monate alt (Züchterangaben zum Geburtsmonat)
    Tip am Rande:...wenig Sonnenblumenk. und Hanf verfüttern..Leberschäden sind nach längerer Zeit zu befürchten...
    1. Stufe: Gefiederschäden an Kopf und Nacken
    Gruß

Thema:

Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal das meine ziegen keine eier legen? - Ähnliche Themen

1. Fehlstellung der Füßchen oder normal?

Fehlstellung der Füßchen oder normal?: Guten Tag, mit ist aufgefallen, als ich die Füße meines Hahns mit denen meiner Henne verglichen habe, dass da irgendwas nicht stimmt. Die zweite...
  2. Eier werden zertreten

Eier werden zertreten: Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt. Naturstammnistkasten für deren Größe. Leider beide zertreten. Wie kann man...
  3. Grünliche weiche Eier

Grünliche weiche Eier: Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14...
  4. Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?

Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?: Hallo Community, nachdem wir vor zwei Wochen ein Zebrafinken Pärchen adoptiert haben und Ihnen ein Nest angeboten haben, hat das Weibchen einige...
  5. Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.

Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.: Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden