Ist es normal, das Wellensittiche öffters an den Beinen rumknabbern?

Diskutiere Ist es normal, das Wellensittiche öffters an den Beinen rumknabbern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ist es normal das Wellensittiche öffters an ihren Beine rumknabbern ?

  1. #1 MuhabbetKusu, 7. Mai 2012
    MuhabbetKusu

    MuhabbetKusu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist es normal das Wellensittiche öffters an ihren Beine rumknabbern ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 7. Mai 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo MuhabbetKusu,
    das kommt darauf an, wie sie das tun.
    Sie knabbern öfters beim Putzen an ihren Füßen, um diese zu reinigen.

    Nicht so gut wäre es, wenn sie exzessiv an ihrem Ring knabbern; das könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Ring irgendwie stört (zu eng ist, weil das Bein geschwollen ist etc.).
    Manche Wellensittiche nehmen auch ein Bein hoch in die Luft und putzen dann ganz unten am Bauch die Federn (Finn macht das so).
     
  4. #3 Lutinos, 8. Mai 2012
    Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    hier eine normale Fuß-reinigungs-Action:

    http://www.youtube.com/watch?v=JN6A09r7QAI&feature=plcp

    dieser Welli hat nix besonderes an seinen Füsschen....er putzt halt nur sehr gerne lange und ausgiebig daran

    wenn du die Füsschen von deinem Welli genau anguckst, sollte eventuell "komisches" an den Füsschen für dich schon sichtbar sein. Du musst auch gucken, wenn er sich seine Füsschen putzt, ob da was ist, was eventuell von einem vogelkundigen Tierarzt angesehen werden sollte.

    lg. Lutinos
     
  5. #4 claudia k., 10. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Könnte ggf. auch auf eine Leberkrankheit hindeuten, wenn sie die Füße oft beknabbern oder ablecken.
    Da sie kranke Leber vermehrt über die Haut entgiftet, jucken die Füße. Wenn sie das auffällig oft machen, würde ich das mal abklären lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist es normal, das Wellensittiche öffters an den Beinen rumknabbern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli knabber am bein