Ist es normal.....

Diskutiere Ist es normal..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; dass wenn ein paar am brüten ist, sie nebenbei trotzdem noch sexeln? :idee: kann man mich mal bitte aufklären! Ich sehe die beiden mindestens 1...

  1. #1 Ricky24558, 2. März 2009
    Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    dass wenn ein paar am brüten ist, sie nebenbei trotzdem noch sexeln? :idee:
    kann man mich mal bitte aufklären! Ich sehe die beiden mindestens 1 mal am tag bei der sache :trost:.
    nicht das ich neidisch wär oder so :D nur ich dachte die henne ist dann voll und ganz mit den eiern beschäftigt. :zwinker:

    wo finde ich noch viele nützliche tips über zucht und haltung? :?

    LG
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Silke,

    wie viele Eier haben sie denn? Die Henne scheint noch nicht fest zu brüten, d.h. das Gelege ist eventuell noch nicht voll?
    Wenn dem so ist, dann wäre das schon normal.
    Vielleicht wenn du unter der "suchen"-Funktion bei den Graupapageien mal nach Stichworten (Brut, Aufzucht etc.) suchst.:zwinker:
    Hier ein interessanter Bericht über ungeplante Handaufzucht...
    Hier allerdings über Amazonen, ist ja aber ähnlich...
    Noch was zum Lesen...
     
  4. #3 Ricky24558, 2. März 2009
    Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo Sybille,
    eigentlich müßte sie fertig sein mit dem gelege. Das letzte ei von dreien hat sie am 23/24.02 gelegt. Was schon für meine henne untypisch ist, da sie sonst immet nur ein ei legt. und sie ist sonst ja auch nur am brüten ausser kurz mal raus kommen zum trinken/ fressen obwohl der hahn sie auch füttert und sexeln eben.
    ich verstehe das jedenfalls nicht.:nene:

    Danke für die links. werde ich mich nochmal durchlesen und für die infos.

    LG
    Silke
     
Thema:

Ist es normal.....

Die Seite wird geladen...

Ist es normal..... - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...