Ist mein Kanarienvogel krank??

Diskutiere Ist mein Kanarienvogel krank?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, Schon seit einiger Zeit ist mein gelber Kanarienvogel aufgeplustert, nicht nur wenn er schläft sondern den ganzen Tag lang. Kann es...

  1. #1 Tybor, 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
    Tybor

    Tybor Guest

    Hi Leute,
    Schon seit einiger Zeit ist mein gelber Kanarienvogel aufgeplustert, nicht nur wenn er schläft sondern den ganzen Tag lang. Kann es sein, dass er eine Krankheit hat oder was ist mit ihm los? Was kann man dagegen tun??

    MfG
    Tybor

    PS. Bitte helft mir ich mache mir langsam wirklich Sorgen! In meinem Album sieht man ihn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Überflieger, 21. Juli 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Ist wirklich aufgeplustert. Erst einmal Rotlich und Traubenzucker ins Trinkwasser, Quarantäne und ab zum vogelkundigen TA. Bei den geringen Infos wird dir keiner was genaues sagen können.
     
  4. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Da schließe ich mich an.
    Ich würde schnell zum vogelkundigen Tierarzt gehen, denn es kann so vieles sein und bei Kanarienvögeln ist es wichtig, schnell zu handeln.

    Heute kannst Du ja schon mal schauen, ob z. b. sein Kot anders aussieht als sonst.
    Lass ihn einige Kothäufchen auf Küchenrollenpapier absetzten und schau Dir mal Farbe und Konsistenz an.
    Frisst er normal oder weniger als sonst?
    Macht er Geräusche beim Atmen, hustet oder wippt auffällig mit den Schwanz wenn er ruhig sitzt?

    Achte mal darauf, der TA wird Dich das sicher auch fragen!


    LG und alles Gute,
    Seriema
     
  5. #4 Überflieger, 29. Juli 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Tybor und was gibt es Neues von deiner Kanarie?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist mein Kanarienvogel krank??

Die Seite wird geladen...

Ist mein Kanarienvogel krank?? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...