Ist mein Kanarienvogel krank??

Diskutiere Ist mein Kanarienvogel krank?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, Schon seit einiger Zeit ist mein gelber Kanarienvogel aufgeplustert, nicht nur wenn er schläft sondern den ganzen Tag lang. Kann es...
T

Tybor

Guest
Hi Leute,
Schon seit einiger Zeit ist mein gelber Kanarienvogel aufgeplustert, nicht nur wenn er schläft sondern den ganzen Tag lang. Kann es sein, dass er eine Krankheit hat oder was ist mit ihm los? Was kann man dagegen tun??

MfG
Tybor

PS. Bitte helft mir ich mache mir langsam wirklich Sorgen! In meinem Album sieht man ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich aufgeplustert. Erst einmal Rotlich und Traubenzucker ins Trinkwasser, Quarantäne und ab zum vogelkundigen TA. Bei den geringen Infos wird dir keiner was genaues sagen können.
 
...

Da schließe ich mich an.
Ich würde schnell zum vogelkundigen Tierarzt gehen, denn es kann so vieles sein und bei Kanarienvögeln ist es wichtig, schnell zu handeln.

Heute kannst Du ja schon mal schauen, ob z. b. sein Kot anders aussieht als sonst.
Lass ihn einige Kothäufchen auf Küchenrollenpapier absetzten und schau Dir mal Farbe und Konsistenz an.
Frisst er normal oder weniger als sonst?
Macht er Geräusche beim Atmen, hustet oder wippt auffällig mit den Schwanz wenn er ruhig sitzt?

Achte mal darauf, der TA wird Dich das sicher auch fragen!


LG und alles Gute,
Seriema
 
Thema: Ist mein Kanarienvogel krank??

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
172
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben