Ist mein Vogel krank??? :(

Diskutiere Ist mein Vogel krank??? :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen. Ich habe einen Zigensittich.Der benimmt sich die letzten Tage sehr komisch. Es war ein sehr aufgewecktes Tier.Ist immer super...

  1. #1 Ziege10, 30.03.2007
    Ziege10

    Ziege10 Guest

    Hallo Zusammen.
    Ich habe einen Zigensittich.Der benimmt sich die letzten Tage sehr komisch.
    Es war ein sehr aufgewecktes Tier.Ist immer super schnell geflogen und hatte immer eine positive Haltung.
    Und jetzt ist er eher müde und lässt sich hängen.
    Als ich ihn letzten raus lies,flog er durch die gegennt und leider gegen Die Wand.Es war ein knall. :traurig:
    Ich habe ihn untersucht aber kann leider nichst sehen.er isst auch ganz normal..Aber irgend etwas stimmt nicht!
    Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kennt ihr was ähnliches oder könnt ihr mir Tipss geben.
    Danke Schönen ABend noch...
    Ziege10.
     
  2. #2 dunnawetta, 30.03.2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Hi Ziege,
    Dein Vogel kann alles mögliche haben. Wenn er sich hängenläßt und müde ist, so ist das ein Zeichen, daß etwas nicht stimmt. Anhand der von Dir beschriebenen Symptome kann ich aber so aus der Ferne nicht sagen, was das sein könnte. Am Besten gehst DU mit ihm zu einem vogelkundigen TA. Es ist wichtig, daß sich der TA auch wirklich mit Vogelkrankheiten auskennt, viele tun so, wissen aber nicht wirklich bescheid. Und damit tust Du Deinem Sittich keinen Gefallen. Guck, daß Du bald hingehst. Vögel zeigen ziemlich lange nicht, daß etwas nicht stimmt.
    LG und gute Besserung
    Anne
     
  3. Krabbi

    Krabbi Guest

    Hallo Ziege,

    ist der Sittich erst so benommen, seit er gegen die Wand geflogen ist?
    Dann könnte es auch eine Gehirnerschütterung sein.......wie gesagt könnte, es können auch noch viele Ursachen für sein Unwohlsein in Frage kommen, deshalb solltest du so schnell wie möglich zum TA mit ihm.

    So ohne den Vogel zu sehen udn auf die Ferne kann hier keine Diagnose mit entsprechenden Maßnahmen gemacht werden.
     
  4. #4 wellifan, 31.03.2007
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Ziege,

    wenn der Vogel desorientiert und verwirrt wirkt und das nicht erst seit dem Flug gegen die Wand, könnte das ein Problem mit den Nieren sein - lass den Vogel doch mal dahingehend untersuchen - hatte ich mal bei einem Nymph, der an schleichendem Nierenversagen litt und auch völlig durch den Wind war. Mit Tyrode-Lösung hat sich das dann wieder gebessert.

    Viele Grüße,
    Petra
     
Thema:

Ist mein Vogel krank??? :(

Die Seite wird geladen...

Ist mein Vogel krank??? :( - Ähnliche Themen

  1. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

    Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...
  2. Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..

    Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..: Hallo erstmal! Meine liebste jesma ist krank... sie lebt zusammen mit einem Männchen und 2 anderen Weibchen den drei geht es gut! Ich hatte schon...
  3. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

    Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  4. Ist Mein Kanarienvogel Krank ?? Brauche Hilffe

    Ist Mein Kanarienvogel Krank ?? Brauche Hilffe: Hallo Zusammen Ich bin Neu im Forum und Ich brauche dringend Hilfe. .... Uns Zwar geht es um mein Kanarienvogel (Weibchen ungefähr 6-8 Jahre...
  5. Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-

    Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass mein Kanarienvogelweibchen im Nackenbereich Federausfall hat. Der Rest des Gefieders jedoch, sieht weitgehend...