Ist mein Vogel krank??? :(

Diskutiere Ist mein Vogel krank??? :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen. Ich habe einen Zigensittich.Der benimmt sich die letzten Tage sehr komisch. Es war ein sehr aufgewecktes Tier.Ist immer super...

1. Ziege10

Ziege10 Guest

Hallo Zusammen.
    Ich habe einen Zigensittich.Der benimmt sich die letzten Tage sehr komisch.
    Es war ein sehr aufgewecktes Tier.Ist immer super schnell geflogen und hatte immer eine positive Haltung.
    Und jetzt ist er eher müde und lässt sich hängen.
    Als ich ihn letzten raus lies,flog er durch die gegennt und leider gegen Die Wand.Es war ein knall. :traurig:
    Ich habe ihn untersucht aber kann leider nichst sehen.er isst auch ganz normal..Aber irgend etwas stimmt nicht!
    Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kennt ihr was ähnliches oder könnt ihr mir Tipss geben.
    Danke Schönen ABend noch...
    Ziege10.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 30. März 2007
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Hi Ziege,
    Dein Vogel kann alles mögliche haben. Wenn er sich hängenläßt und müde ist, so ist das ein Zeichen, daß etwas nicht stimmt. Anhand der von Dir beschriebenen Symptome kann ich aber so aus der Ferne nicht sagen, was das sein könnte. Am Besten gehst DU mit ihm zu einem vogelkundigen TA. Es ist wichtig, daß sich der TA auch wirklich mit Vogelkrankheiten auskennt, viele tun so, wissen aber nicht wirklich bescheid. Und damit tust Du Deinem Sittich keinen Gefallen. Guck, daß Du bald hingehst. Vögel zeigen ziemlich lange nicht, daß etwas nicht stimmt.
    LG und gute Besserung
    Anne

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hallo Ziege,

ist der Sittich erst so benommen, seit er gegen die Wand geflogen ist?
    Dann könnte es auch eine Gehirnerschütterung sein.......wie gesagt könnte, es können auch noch viele Ursachen für sein Unwohlsein in Frage kommen, deshalb solltest du so schnell wie möglich zum TA mit ihm.

So ohne den Vogel zu sehen udn auf die Ferne kann hier keine Diagnose mit entsprechenden Maßnahmen gemacht werden.

5. wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo Ziege,

wenn der Vogel desorientiert und verwirrt wirkt und das nicht erst seit dem Flug gegen die Wand, könnte das ein Problem mit den Nieren sein - lass den Vogel doch mal dahingehend untersuchen - hatte ich mal bei einem Nymph, der an schleichendem Nierenversagen litt und auch völlig durch den Wind war. Mit Tyrode-Lösung hat sich das dann wieder gebessert.

Viele Grüße,
    Petra

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist mein Vogel krank??? :(

Die Seite wird geladen...

Ist mein Vogel krank??? :( - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Rotköpfige Papageiamadine krank?

Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...