Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

Diskutiere Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
D

D3n1z_klkn

Neuling
Beiträge
6
Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser

habe mich erschrocken als ich ihn so gesehen habe und mache mir sehr sorgen
 

Anhänge

  • 0EDFCE55-AC7F-408B-B531-9ED6122CF88D.jpeg
    0EDFCE55-AC7F-408B-B531-9ED6122CF88D.jpeg
    354,3 KB · Aufrufe: 279
  • 43D3C785-8990-4F3C-8CE8-53EA2E0A03F8.jpeg
    43D3C785-8990-4F3C-8CE8-53EA2E0A03F8.jpeg
    359 KB · Aufrufe: 205
Entweder ist er nass vom Baden, oder er hat Schleim gespuckt. Niest er häufig und macht er Schleuder Bewegungen mit dem Kopf?
 
Nein keins von den Dingen
 
Der Vogel ist ja offensichtlich nass, daher die "Scheckung" der Unterseite.
Mausern tut er aber eindeutig auch, am Kopf sind viele Kiele im Wachstum zu sehen. Die Entwicklung sollte man im Auge behalten. Wenn mehr Haut sichtbar wird oder das Federkleid mehr Lücken bekommt, den Vogel mal auf Milben und ähnliches checken lassen.
 
Thema: Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser
Zurück
Oben