Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

Diskutiere Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...

1. #1 D3n1z_klkn, 19.10.2021
    D3n1z_klkn

D3n1z_klkn Neues Mitglied

Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser

habe mich erschrocken als ich ihn so gesehen habe und mache mir sehr sorgen

Anhänge:

2. Semesh

Semesh Mitglied

Entweder ist er nass vom Baden, oder er hat Schleim gespuckt. Niest er häufig und macht er Schleuder Bewegungen mit dem Kopf?

3. #3 D3n1z_klkn, 19.10.2021
    D3n1z_klkn

D3n1z_klkn Neues Mitglied

Nein keins von den Dingen

4. #4 Gast 20000, 20.10.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Hat wohl am Trinknapf mit dem Wasser gespielt.

5. #5 harpyja, 20.10.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Der Vogel ist ja offensichtlich nass, daher die "Scheckung" der Unterseite.
    Mausern tut er aber eindeutig auch, am Kopf sind viele Kiele im Wachstum zu sehen. Die Entwicklung sollte man im Auge behalten. Wenn mehr Haut sichtbar wird oder das Federkleid mehr Lücken bekommt, den Vogel mal auf Milben und ähnliches checken lassen.

Thema:

Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

Die Seite wird geladen...

Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser - Ähnliche Themen

1. Ist mein Wellensittich normal

Ist mein Wellensittich normal: Hallo ich habe ein Welli Coco. Er ist 1 Jahr alt und ich hab ihn als er 7 wochen alt war gekauf für 70 euro. Er ist ein unglaublich extrem...
  2. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  3. Mein wellensittich ist blind!

Mein wellensittich ist blind!: Hallo zusammen. Mein wellensittich ist blind, kann ich trotzdem mit ihm clickertraining üben? Und gibt es da wichtige dinge zu beachten.?...
  4. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.
  5. mein Wellensittich ist krank!

mein Wellensittich ist krank!: hallo Weiss von euch vielleicht jemand, ob man etwas tun kann, wenn ein Vogel dauernd bräunlichen Schleim erbricht? Sonst verhält er sich...