Ist meine Kleine ..krank, oder ist es normal?

Diskutiere Ist meine Kleine ..krank, oder ist es normal? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da alles relativ gut ging, was auch daran lag, dass ich hier Hilfe bekommen habe ^^ Jetzt brauche...
S

Shimi

Guest
Hallo! ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da alles relativ gut ging, was auch daran lag, dass ich hier Hilfe bekommen habe ^^
Jetzt brauche ich euch wieder!
Mein Junges hat bei den Flügeln nur die kurzen und nicht die langen Federn(bild kann cih euch lerder nicht dazu geben, da wir ekine Digi haben)...
Daher kann sie nicht gut fliegen. Außerden wird sie von den Eltern immer gejagt.... :traurig:
Ich habe die kleine gerade von den Eltern getrennt... war das richtig?
Ich bin total hilflos!
Ich sehe immer, wie meine kleine versucht zu fliegen, es aber nicht wirklich hinbekommt. Sie springt mehr und flattert dabei etwas unbeholfen mit den Flügeln... Was soll ich machen?
Die kleine ist 2-3 Wochen nach Ostern geschlüpft. Ist das jetzt normal? Soll ich sie weder zu ihren Eltern lassen?
Bitte!!! Helft mir!!!!
 
Dann nimm ihn mal in die Hand und sehe dir mal die Handflügelknochen an.
Sind sie überhaupt vorhanden? An beiden Flügeln!!
Wenn deine Altersangabe richtig ist, solte er schon selbstständig sein.
 
Shimi schrieb:
Hallo! ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da alles relativ gut ging, was auch daran lag, dass ich hier Hilfe bekommen habe ^^
Jetzt brauche ich euch wieder!
Mein Junges hat bei den Flügeln nur die kurzen und nicht die langen Federn(bild kann cih euch lerder nicht dazu geben, da wir ekine Digi haben)...
Daher kann sie nicht gut fliegen. Außerden wird sie von den Eltern immer gejagt.... :traurig:
Ich habe die kleine gerade von den Eltern getrennt... war das richtig?
Ich bin total hilflos!
Ich sehe immer, wie meine kleine versucht zu fliegen, es aber nicht wirklich hinbekommt. Sie springt mehr und flattert dabei etwas unbeholfen mit den Flügeln... Was soll ich machen?
Die kleine ist 2-3 Wochen nach Ostern geschlüpft. Ist das jetzt normal? Soll ich sie weder zu ihren Eltern lassen?
Bitte!!! Helft mir!!!!

Hört sich an als wäre das Junge behindert , bzw. verkrüppelt ! Ich würde es nicht mehr zurück geben . rasti
 
Danke!!!!
Ähm.. ich habe eine Frage..
Wie kann ich bei meine unruhigen Vogel den Handflügelknochen sehen und auch gut erkennen? ^^°
 
huhu!

Vogel fangen, auf den Rücken legen (da halten die sich meistens relativ still) und anfassen :)
 
Vogel in die Hand nehmen, festhalten, den Vogel mit der Unterseite zu sich gekehrt, mit der freien Hand den Flügel öffnen, die Schwingen auf Vollständigkeit überprüfen.
Dann den Vogel in die andere Hand nehmen und das gleiche Spiel beim anderen Flügel.
Sonst geh mal zu Bourkesittiche 2005, da ist ein Foto, wie ich es bei einem Vogel kontrolliere.
Das dürfte dann leicht nachzuahmen sein.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ist meine Kleine ..krank, oder ist es normal?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
234
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
720
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
850
Charlette
Charlette
Zurück
Oben