Ist...

Diskutiere Ist... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was ist besser: Sepiaschale oder Mineralstein? Ist ein Sepiaschulp oder ein mineralstein besser???oder beides? würde mich über antworten freuen...

  1. #1 little_bird, 2. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    Was ist besser: Sepiaschale oder Mineralstein?

    Ist ein Sepiaschulp oder ein mineralstein besser???oder beides?

    würde mich über antworten freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    du hast ja Wellis, oder? Meiner Meinung nach ist es besser, wenn sie beides haben. So können sich die Viecher nehmen, was sie wollen. Meine Sittiche haben auch beides und sie gehen bei Bedarf dran. Allerdings nicht zu viel Sepiaschale geben, da dies zu Nierenschädenführen kann.
     
  4. #3 little_bird, 2. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    also, immer dingsstein und nur manchmal sepiadingssens? sie haben auch beides, aber ich woolt noch mal fragen... :idee:
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Theoretisch würde ich schon sagen, dass du Kalkstein immer geben kannst und Sepia so zwischendurch. So mache ich das auch.
     
  6. #5 little_bird, 2. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    Gut, danke für die antwort!!!
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Genaugenommen ist Calcium das Problem. Hast der Vogel zuviel Calcium kann sich dieser in Organen, besonders in der Niere ablagern.

    Das Problem bei Tieren, die eine auf Körnerfutter basierende Diät bekommen ist allerdings fast immer, dass sie zu wenig Calcium bekommen.

    Deshalb würde ich die Calcium-Zufuhr nicht rationieren, sondern lieber darauf zählen, dass sie Tiere instinktmässig die richtige Menge aufnehmen.

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Manche Wellis, especially die Wellihennen, fressen das Zeug wie die Scheunendrescher. Meine Sina hat hier innerhalb von 6 Monaten 3 Sepiaschalen alleine platt gemacht, Lucky hat nur mal so dranrumgenagt und deswegen gibts die bei mir nur noch in Maßen. Die fressen dann da einfach zum Spaß rum.
     
  10. #8 little_bird, 3. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    so ist das nämlich bei mir auch...meine muckla schreddert die dinger wie ne bekloppte, auch der stein ist schon nur noch die hälfte...von den stangen und der leiter ganz zu schweigen....deshalb wollt ich halt noch mal fragen...
     
Thema:

Ist...