Ivan und eines seiner Mädels

Diskutiere Ivan und eines seiner Mädels im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Der gelbe ist Ivan. Der andere ist das Mädel und heißt entweder Tiffi oder Trude. Kann die Hennen nicht auseinander halten :D Kann mir jemand...
Ja, ich komme aus NRW und ja, es sind geschlossene Ringe.
Gleich folgen noch ein paar Bilder.
 
...

Da hast du wirklich schöne Federbällchen ;)

Ich sag's doch In NRW muss man nur mal nen bissi "laut trällern":+pfeif:
und schon hat man den Kanari ('Fife'), den man haben möchte ...;)
Hier in Berlin wird man schnell heiser dabei *feix* :k
 
Also meine Kanaries haben ja ringe, wie bekomme ich denn den Züchter raus ? gibt es irgendein register wo ich nachschauen kann ?
 
Steht AZ oder DKB drauf? Wenn AZ drauf steht, kannst Du mir die Nummer per PN sagen und ich schreib Dir den Züchter per PN.
 
Wenn Du Mitglied im DKB bist, kannst Du selber nachschauen. Bestimmt ist einer der anderen User hier beim DKB und kann Dir helfen.
 
Hallo Rubylein!

Eine schöne Truppe hast Du da!
Wir hatten auch mal einen Fife, das war ein richtiges zutrauliches Kerlchen.
Auf kurz oder lang werden wir uns auch wieder einen holen. ;)
 
ja, schaut schon lustig aus wenn da ballartige Federdinger durch den Käfig hüpfen ;)
 
Hi Drea !!

Es gibt sogar Züchterinnen in Berlin. Vielleicht sind Dir Frauen lieber. :D
In unserem Forum tummeln sich auch einige Berliner(innen). Vielleicht solltest du mal nett anfragen. ;)
 
...

Das ist doch mal wieder "typisch Mann" ... antippen und wechlaufen ...:D

Könntest du mir bitte, bitte *dackelblickmitwimperklimper* :~
per PN einen klitzekleinen Tip geben, wer das so sein könnte ...:+pfeif: *träller*
 
:D Kann man da nicht nachschauen, wie auch beim AZ? Beim Az gibt es ein Mitgliederverzeichnis im Internet. Wenn Du Mitglied bist, kannst Du da anhand der Nummer den Züchter ermitteln. Dachte, das wäre da auch so.
 
Ist mir neu! Wo kann man denn da nachschauen?
Bei www.dkb-online.de , dann bei den Landesverbänden und dort die eingetragenen "Ringwarte" löchern oder sonst einen vom Vorstand.
Ich gebe zu, ist nicht gerade "nachschauen", aber eine Möglichkeit, bei der ich auch schon gute Tip's bekommen habe und nette Leute kennengelernt habe!
erich
 
Bei www.dkb-online.de , dann bei den Landesverbänden und dort die eingetragenen "Ringwarte" löchern oder sonst einen vom Vorstand.
Ich gebe zu, ist nicht gerade "nachschauen", aber eine Möglichkeit, bei der ich auch schon gute Tip's bekommen habe und nette Leute kennengelernt habe!
erich
Warum bei den Landesverbänden? Warum nicht gleich beim Bundesringwart? Unter nachschauen versteh ich allerdings was anderes!
 
Warum bei den Landesverbänden? Warum nicht gleich beim Bundesringwart? Unter nachschauen versteh ich allerdings was anderes!
Richtig, auch eine Idee.:zustimm:
Unter "nachschauen" verstehe ich auch was anderes, genau wie du, aber andere Idee habe ich beim DKB auch nicht:+keinplan
erich
 
Gelb/schimmel. Wobei der auf dem kleineren Bild eine kräftigen Kopf hat, meine ich?! Vielleicht Gloster mit drin, aber dafür ist der Körper zu schmal.
erich
 
Erinnert mich nen bißchen an nen schlechten Yorkshire-Kopf. Für einen reinen Farbvogel halte ich ihn auch nicht. Aber auf gelb schimmel können wir uns schonmal einigen. ;)
 
Thema: Ivan und eines seiner Mädels

Ähnliche Themen

Zurück
Oben