Ivan und eines seiner Mädels

Diskutiere Ivan und eines seiner Mädels im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Der gelbe ist Ivan. Der andere ist das Mädel und heißt entweder Tiffi oder Trude. Kann die Hennen nicht auseinander halten :D Kann mir jemand...

  1. #1 Rubylein, 25.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Der gelbe ist Ivan. Der andere ist das Mädel und heißt entweder Tiffi oder Trude. Kann die Hennen nicht auseinander halten :D Kann mir jemand sagen was das für Farben sind ?
     
  2. #2 Hintermayer, 25.03.2007
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    hallo,

    kann es sein, dass das Bild vergessen wurde??

    Elke
     
  3. #3 Rubylein, 25.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Vergessen nicht, aber mien i-net spinnt ein bisschen...

    [​IMG]
     
  4. #4 gfiftytwo, 25.03.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Gelb schimmel und Schwarz Gelb (= Grün)
     
  5. #5 Sigrid79, 25.03.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Süß! Will auch so einen grünen!!

    Neidische Grüße, Sigrid
     
  6. #6 Rubylein, 25.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Es ist nur so schwer die beiden grünen zu unterscheiden ;) Bin mal gespannt wie die Nachkommen aussehen.
     
  7. #7 Sigrid79, 25.03.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Besorg dir halt so farbige Ringe, dann kannst Du sie noch extra markieren damit.
     
  8. #8 Das Schaf, 25.03.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Schwarz gelb scheken ^^
     
  9. #9 DREA2511, 25.03.2007
    DREA2511

    DREA2511 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ;-)

    Der grüne Kanari ist ja wunderhübsch ...
    je natürlicher die Farben, desto schöner sind die Federbällchen,
    finde ich ;)
    Er sieht aus, wie ein 'Fife', oder irre ich mich da komplett :?
     
  10. #10 Rubylein, 25.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Jau, darauf bin ich ja noch garnicht gekommen *Hand vor Kopp hau*

    Werde mal am Montag welche holen
     
  11. #11 Rubylein, 25.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Was ist ein Fife ? Und wie sieht der aus ? hast' nicht zufällig ein Bild :?
    Außerdem sind die grünen so rund und kompakt. In der Statur ganz anders als der gelbe.
     
  12. #12 DREA2511, 25.03.2007
    DREA2511

    DREA2511 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...

    Ich meinte einen 'Fife Fancy' (Positurkanarien) ;)
    das sind ziemlich kleine Kanaris, bei denen der Körper
    aussieht wie "eine Kirsche auf einer Birne" (habe ich
    neulich gelesen *gg*).
    Ich habe leider weder Fotos, noch Fife's zu Hause ...
    noch nicht *feix*, sie sind in Berlin leider etwas schwierig
    zu bekommen :traurig: und bisher war meine Suche erfolglos.
    In dem Foto-Thread von 'Polo' kannst du welche sehen ;)
     
  13. #13 Das Schaf, 25.03.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    ja ist einer !!

    schau mal auf meiner hP (sieh Profiel) dor sind bilder und es wird erklärt !!:D
     
  14. #14 Rubylein, 25.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Sry für die schlechte qualität...
    Was ist denn mein Ivan für einer ?

    [​IMG]
     
  15. #15 Fleckchen, 25.03.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Hier gibt es Informationen rund um den Fife und den Border, im Border-und-Fife-Club.
    erich
     
  16. #16 DREA2511, 25.03.2007
    DREA2511

    DREA2511 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...

    Warum gibt es einen solchen Club nur in NRW und nicht in Berlin? :?
    So eine große Stadt und hier sucht man sich doof und dämlich nach
    Fife Fancy-Liebhabern :traurig:
     
  17. #17 Rubylein, 25.03.2007
    Rubylein

    Rubylein Guest

    Der Herr von dem wir die Vögel haben hatte dann ja wohl mehrere fife fancy's. Die waren auch alle schwarz-gelb. Hübsche Tiere:zustimm:
     
  18. #18 Fleckchen, 25.03.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Historisch betrachte, war das Rheinland nach dem 2.Weltkrieg britisch besetzt.
    Anderenseits haben etliche Züchter und Preisrichter aus dem Rheinland gute Kontakte zu britischen Züchtern.
    Beides nur Möglichkeiten!
    Ich würde mal schauen in Berlin und Umgebung besuchen und dort die Züchter ansprechen, die beissen normal nicht:zwinker:
    erich
     
  19. #19 DREA2511, 25.03.2007
    DREA2511

    DREA2511 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...

    @Rubylein:

    Woher kommst du denn ? Bestimmt aus NRW, wa ? ;)

    @Fleckchen:

    Hier im Forum kommt mir der ein, oder andere Züchter
    schon recht bissig vor *feix* ;)
    Aber du hast schon Recht so werde ich es wohl probieren :zustimm:
     
  20. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    bei dem Gelben würd ich auf einen Gesangsvogewl tippen, Haltung und Farbverteilung entsprechen keinem Farbvogel kann aber bei dem Bild auch täuschen. Er ist doch aber geschlossen bering ?! , dann kriegst du den Züchter raus.
    Grüße
    Uwe M.
     
Thema:

Ivan und eines seiner Mädels

Die Seite wird geladen...

Ivan und eines seiner Mädels - Ähnliche Themen

  1. Hallo Ivan und alle Kanarienliebhaber

    Hallo Ivan und alle Kanarienliebhaber: :zwinker:.Ich habe noch eine Phaeo Henne die ich auf einen vom Typ her sehr schönen Schecken -Hahn(Schiefer) angesetzt habe,davon habe ich 8...
  2. Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!

    Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Vogel auf unserer Terasse gefunden - er scheint wohl entweder vom Dach (wir haben da ab und an mal Nester)...
  3. Einbeiniger Kanarienvogel - Rat und Erfahrung anderer Vogelbesitzer gefragt

    Einbeiniger Kanarienvogel - Rat und Erfahrung anderer Vogelbesitzer gefragt: Liebe Kanarienfreunde, vor einigen Wochen hat mein Kanarienvogel Caruso ein Bein verloren (siehe Thema 'Stahlfußring entfernen und...
  4. Junge Dohle gefunden

    Junge Dohle gefunden: Einen schönen guten Abend Letzte Woche habe ich eine junge Dohle gefunden welche von Amseln attackiert wurde. Diese konnte noch nicht fliegen und...
  5. Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden

    Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden: Hallo zusammen, am Freitag (also vor 5 Tagen), habe ich auf einem viel von Spaziergängern und Radfahren benutzten Weg eine kleine Kohlmeise...