J B M S T C

Diskutiere J B M S T C im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jetzt ist es ja keine Heli-Voli mehr :D Meinen Wellis scheint es allerdings noch ziemlich egal zu sein...

  1. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Jetzt ist es ja keine Heli-Voli mehr :D Meinen Wellis scheint es allerdings noch ziemlich egal zu sein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Supernova82, 24. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo!

    Ich versuche meinen Wellis per Clickertraining das Trinken an einer Nagertränke beizubringen. Ich hab mir gedacht ich trainiere mit ihnen wieder in bisschen in den TS zu beißen und halte ihn dann an das Röhrchen der Nagertränke, dann gibt´s nur noch c/t wenn sie mit dem Schnabel das Röhrchen berühren... So hab ich ihnen auch das Gemüse und Obst essen beigebracht... müsste doch klappen oder?

    Oder wie würdet Ihr das machen?

    EDIT: Ich könnte doch irgendwas in die Nagertränke füllen, was ihnen gut schmeckt... so als Anreiz es nochmal zu probieren... nur was?
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hört sich gut an, müsste so klappen. Würde alelrdigns nichts süsses reinfüllne, da diese Dinger schlecht zu reinigen sind und Du da besodners gut Bakterein drin züchten kannst.....

    LG,

    Ann.
     
  5. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Also mit dem Reinigen wird es keine Probleme geben... bin darin schon Experte... hatte nämlich jahrelang Hamster :D Mit Jeanny hab ich grade geclickert... soooo süß... sie weiß zumindest schonmal das sie was mit dem Röhrchen machen soll. Sie packt es immer mit dem Fuß und versucht reinzubeißen. Immerhin etwas :zustimm: Ich weiß, ich verlange viel von meinen Wellis, aber zum Glück begreifen sie auch sehr sehr schnell :D
     
  6. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy. Muss mich für ne Zeit verabschieden...

    HIER lest ihr warum...

    bye
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Mach's gut, Süße!
    Ich wünsch dir viel Kraft, um einen klaren Kopf zu bekommen. Schnauf tief durch und komm dann wieder!
     
  8. Supernova82

    Supernova82 Guest

    So... wieder da ;)

    Nachdem ich mich so lange Zeit nicht gemeldet habe, wird es Zeit das ich mich aus der Versenkung zurückmelde! :0- Ebenso kann ich auch wieder von Erfolgen beim Clickertraining berichten :D

    Nachdem scheinbar alle wieder alles verlernt hatten, war es gestern doch recht schnell wieder da. Meine Wellis waren schlagartig wieder Feuer und Flamme fürs Clickern.

    Jeanny hat gestern innerhalb von 10 Minuten gelernt das Gitterbällchen in meine Hand zu legen. JACKPOT! :prima:

    Samy benutzt meinen Finger um seinen juckenden Kopf (Mauser) ganz leidenschaftlich dran zu reiben *sooo süß*


    Werde jetzt wieder täglich trainieren, aber erst, wenn die Bande mich wieder so bettelnd ansieht ;) Dann haben wir den meisten Erfolg & Spass :D



    LG Jesse
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Jesse!

    Willkommen zurück.

    Wie schön, dass es Dir wieder ein wenig besser geht!

    LG,

    Ann.
     
  10. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Schön dich mal wieder zu hören :0-
    und wir freuen uns über neue Berichte ;)
     
  11. Eilika

    Eilika Guest

    Hey Jessi!
    Toll, dass du wieder so erfolgreich an Bord bist! Weitermachen!
     
  12. #131 Supernova82, 11. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Unglaublich das ich schon so lange nichtmehr hier in meinem eigenen Thread war. 8o

    Wollte Euch mal wieder was Neues berichten:

    Ich hätte fast meine Wellis weggegeben, weil ich mich einfach überfordert gefühlt hab. Meine Wellis waren ausser Rand und Band und haben nur noch Ärger gemacht. (Ich weiß, ich bin selbst schuld) :(

    Gott sei dank hab ich sie nicht weggegeben.
    Meine Wellis und ich haben einen neuen Plan, den wir alle zusammen fleißig in die Tat umsetzen. Dazu gehört:

    - Es kommt ein neuer Käfig ins Haus!
    Der ist pflegeleichter, und das wichtigste: Er lässt sich rollen! D.h. für meine Süßen: Wenn sie zB. bei einem Videoabend nerven, dann werden sie in einen anderen Raum gerollt. Oder aber auch mal an schönen warmen Nachmittagen an ein offenes Fenster an dem sie frische Luft kriegen und sich auch mal die Sonne aufs Gefieder scheinen lassen können. Und auch mal den Nachbarschaftswellis "Guten Tag" sagen können. :)

    -Noch mehr Freiflug täglich!
    Ab sofort wird der Käfig wieder sofort aufgemacht, sobald mein Freund oder ich wieder zuhause sind. Das ist leider in letzter Zeit ziemlich eingerissen. Da der neue Käfig auch kleiner ist als der alte, wird dies auch absolut notwendig sein.

    -Ein neuer Welli-Spielplatz steht an!
    Nächste Woche hab ich frei und werde einen neuen Wellis-Spielplatz für´s Fenster bauen. Der alte Kletterbaum ist schon ziemlich verwüstet, außerdem wollen wir auch mal wieder was neues da stehen haben.

    - Sie werden jetzt abends gefüttert und dann abgedeckt!
    Mittlerweile haben sie es schon ganz gut raus, das es nach dem Fressen darum geht sich schnell den besten Schlafplatz zu angeln, denn dann wird der Käfig abgedeckt und sie schlafen. (Oft geht dann aber das Gezeter erst richtig los, aber das kriegen wir in den Griff)

    - Neue Spielsachen!
    Zu einem neuen Plan und einem neuen Käfig gehört auch eine neue Einrichtung. Das Spielzeug bastel ich alles selbst und achte darauf, das für jeden Welli ein Spielzeug dabei ist, mit dem er sich am liebsten beschäftigt.
    zB. Für Samy, mein alter Fusselkauer: Eine Quaste mit bunten Schnüren, die überall Knoten haben. (Grade in dem Augenblick spielt er damit - Mission geglückt!), für Jeanny und Maya irgendwas mit rumschiebbaren Perlen basteln, die beiden lieben es irgendwas rumzuschieben. ;)

    - Und natürlich Clickertraining
    Ich will den Mund jetzt noch nicht zu voll nehmen (so wie schon einige Male zuvor :o ), aber ich möchte auf kurz oder lang wieder regelmäßig mit meinen Wellis clickern. Am besten werde ich wieder von ganz vorne anfangen und dann werde ich schon sehen, an welche Stelle der Lernerfolg abgerissen ist.
    Ich muss allerdings erstmal wieder nen neuen Clicker kaufen, der alte ist im Eimer.

    Ich hoffe es reißt mir hier keiner den Kopf ab. :nene: Ich gelobe Besserung. :)

    Liebe Grüße
    Jesse
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Jesse,

    schön mal wieder von dir zu lesen. Man, da haste ja ganz schön was vor ...

    Hab mich schon leicht erschrocken, als ich gelesen hab, dass du deine Wellis abgeben wolltest. Haste ja nicht gemacht. :zwinker:

    Zum Thema Clickern:
    Versuch doch nach einer kleinen Aufwärmrunde mal, ob die Geier das Gelernte noch behalten haben. Ich habe mal Monate nicht geclickert und die Geier konnten immer noch alles.
     
  14. #133 Supernova82, 12. Juni 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich mich im Nachhinein irgendwie auch. Aber ich fand die neue Situation mit meinen Wellis und meinem Freund so einfach unerträglich und hab keine Lösung dafür gesehen. Jetzt allerdings schon. :freude:

    Paar Leute aus der Familie meines Freundes meinten immer wieder das es nicht für meinen Freund nicht zumutbar wäre mit den 6 Wellis zusammenzuwohnen, weil er einfach keine Beziehung zu ihnen hat. Mir wurde sogar angeboten die Wellis in einer Gartenvoliere unterzubringen, die schon seit mehreren Jahren von Meerschweinchen bewohnt wird. Ich Depp hab dann irgendwann tatsächlich drüber nachgedacht, sie wegzugeben. :nene:

    Als mein Freund erfuhr das ich sie weggeben wollte, hat er nur gesagt: Nix da, die bleiben hier!

    Zudoof das mir da soviel reinreden lies.
    Wenn jetzt nochmal jemand was sagt, dann gibts Haue. :D



    So, zum Clickern:
    Hab gestern mal wieder alle in den TS beißen lassen und mit dem kaputten Clicker (ein bisschen funktioniert es noch) geclickt. Dieses Reinbeißen in den TS sieht echt aus wie eine Handlung aus dem Instinkt heraus. Einfach so "zack" reingebissen und gut is. :zustimm:

    Ich wette die Wellis freuen sich schon wieder drauf. ;)
     
  15. #134 Supernova82, 24. Juli 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    So, kurze Zwischenmeldung:

    Meine Wellis lieben ihren neuen Käfig total. Die Start- und Landerampe kennen sie ja schon so ähnlich vom alten Käfig und haben sich super eingelebt. Die neuen Spielsachen finden sie ganz toll und hier und da haben sich auch schon Lieblingsteile rauskristalisiert. ;)

    Ich schiebe sie oft im Käfig raus auf den Balkon wo sie oft den ganzen Tag lang stehen und die Nachbarschaft voll-zwitschern dürfen. ;)
    Irgendwo in der Nachbarschaft müssen noch mehrere Wellis sein, denn sie unterhalten sich immer sehr angeregt miteinander. *hoffentlich beschwert sich nicht irgendwann jemand*

    Überhaupt sind sie regt heiter wenn sie draußen am Balkon stehen, die frische Luft und ein wenig Sonne bekommen ihnen sehr gut.


    Der neue Spielplatz ist noch nicht fertig, aber die Planung sind so gut wie erledigt.

    Da ich momentan auf Jobsuche bin, hab ich weder Zeit noch Geld um den neuen Spielplatz schnell fertigzukriegen. Aber der Alte tut seinen Dienst noch recht gut. :)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Meine Bande hatte bis vor einigen Monaten noch so einen 6-eckigigen Freisitz (ganz unten auf dem Bild). Den haben sie dann zerlegt. Der neue Freisitz, selbes Modell wie der Vorgänger, lebte auch nicht lange, weshalb ich mich dazu entschieden hab, nen Freisitz selbst zu bauen. ;)

    So sieht das Ding aus:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. #136 Supernova82, 30. Juli 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo Daniel!

    Sowas in der Richtung haben meine Wellis auf ihrem Käfig stehen. Das am Fenster soll sowas wie ein Wellibaum auf Rollen werden. Muss mal sehen wie ich das am besten umsetzen kann.
     
Thema:

J B M S T C