J B M S T C

Diskutiere J B M S T C im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; J B M S C So, das ist jetzt aber auch wirklich das allerletzte Mal, das ich einen neuen Thread aufmache, um unsere Fortschritte zu verkünden....

  1. #1 Supernova82, 26. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    J B M S C

    So, das ist jetzt aber auch wirklich das allerletzte Mal, das ich einen neuen Thread aufmache, um unsere Fortschritte zu verkünden.

    Wie Ihr vielleicht schon in der Signatur gesehen habt (adeamus ist das gleich aufgefallen :D) hab jetzt nicht nur 4 Wellis, nein, der kleine Charly wohnt jetzt auch noch bei mir... (Fotos folgen hoffentlich in den nächsten Tagen)

    Hab ihn seit Samstag und gestern ist er bei meinen Wellis eingezogen...

    Da er noch sehr jung ist (Schnabelspitze schwarz) hat ihn Jeanny gleich adoptiert :D Bobby ist zwar ein wenig genervt, das seine "Frau" ein Anhängsel hat, aber kann dagegen auch nix machen, denn Jeanny verteidigt den kleinen wo es eben sein muss.


    Nachdem der kleine 20 Minuten in seinen neuen Zuhause war, musste er auch schon mit den anderen raus zum Freiflug...
    Zum Glück ist er auch ganz brav wieder in die Voliere zurückgeflogen... Sein Flugstil ist sicherlich noch ausbaufähig, aber er kam doch schon ganz gut den anderen hinterher...


    Nach ein paar Flugrunden, haben es sich alle auf dem Wellibaum gemütlich gemacht, und der kleine hat erstmal ein Nickerchen gemacht...

    Als er wieder aufwachte, wollte ich allen ein bisschen Hirse geben und dachte mir, das is die Gelegenheit um mal bei allen den Clicker zu konditionieren...

    Alle saßen plötzlich ganz aufgeregt auf dem Seil als sie mitgekriegt haben, das es jetzt was leckeres gibt...

    Hab geclickt und die Kolpenhirse langsam an den Wellis vorbeigezogen, so das alle einmal beißen konnten...

    Sogar der Kleine hat brav mitgemacht... und ich bin mir ziemlich sicher das er jetzt weiß was es mit dem Click auf sich hat :D

    Bin mal gespannt wie es weitergeht :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adeamus

    adeamus Guest

    hi jesse,
    musste heute gleich vorfühlen was meine federlosen mädls von zwei weiteren piepsern halten :D

    schaut ganz gut aus. :S muss natürlich wohnzimmertaugliche voli bauen und mit den mädls shoppen gehen. was tut man nicht alles ;)

    bin schon mit einer sehr netten und kompetenten züchterin in kontakt. werde mir demnächst alles vor ort ansehen.
    eigentlich ist der neuzugang ja erst für märz geplant, aber wer weiss :s
     
  4. #3 Supernova82, 26. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen *ganz fest*

    Und meine Wellis drücken alle Krallen die sie haben :D


    So wie es aussieht, kommt jetzt tatsächlich sogar noch ein 6ter dazu.... das sehe ich aber erst morgen...

    ABER DANN IST WIRKLICH SCHLUSS!!!

    Hab jetzt mit meinem Welli-Wahn einen Kumpel angesteckt... der will sich morgen mal ein paar ansehen...
     
  5. adeamus

    adeamus Guest

    also das glaub ich dir jetzt sicher nicht :D
     
  6. #5 Ann Castro, 27. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na dann geht es bei Dir ja lustig zu - und bei Euch auch bald...mit den Mädls shoppen gehen....wohl nicht Welli Zubehör, huh? :D

    Viel Spass auch weiterhin,

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 Supernova82, 27. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    So, Welli No. 6 ist im HAUS!!!

    ABER JETZT HAT DER WELLI-SAMMEL-WAHN EIN ENDE!

    Der neue heißt Tyger :D Ein süßes Welliweibchen für Charly... damit er nicht das einzigste Männchen ist, das alleine ist :D

    Tyger sieht total süß aus... Wie ein kleiner Tiger der mit dem Bauch in dunkelgrünen Schlamm gefallen ist :D

    Fotos folgen - fest versprochen!!!!
     
  8. #7 Ann Castro, 27. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mal ne kurze "technische" Frage...Wellis verpaaren sich doch eher nicht fest, sondern sind kleine "Flittchen", oder täusche ich mich??? Also hast Du quasi einen Welli-Puff aufgemacht...<lach-gröhl>

    Zurück zum Ernst des Lebens.

    Fängst DU mit ihr auch direkt an zu üben?

    LG,

    Ann.
     
  9. #8 Supernova82, 27. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich weiß es nichtmal so genau...

    Hab gehört das sie ihr ganzes Leben lang treu bleiben, aber aus dem Welliforum hört man von Swingerwellis :D

    Mir ist das ziemlich egal wer es da mit wem treibt... hauptsache ihnen geht es gut :D

    Üben:

    Mal schaun, wie es sich halt ergibt, das ist schon ziemlich stressig mit 6 statt mit 2 Wellis zu trainieren :D
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Nein, Wellis verpaaren sich nicht fest. Nicht umsonst wechseln sie wohl die Partner...ich bin mir sicher es kann vorkommen, dass 2 Wellis für immer zusammen bleiben, aber in der Regel ist das nicht der Fall.
    Sie verpaaren sich fest und wechseln dann...wie bei Menschen.:D
     
  11. #10 Supernova82, 27. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    So, erstes Clickertraining mit der ganzen Bande :D


    Tyger hat auch gleich mitgemacht.... brave Tyger :D




    Zum Aufwärmen gabs für alle Clicker-Konditionieren.

    Zuerst hab ich mit Jeanny & Bobby ein bisschen Targeting gemacht, damit die anderen zuschauen können, und vielleicht schon mal checken worum es geht...

    Dannach hab allen den TS hingehalten, und ALLE haben reingebissen!!!

    Wahnsinn oder???

    Werde das nachher nochmal wiederholen... :D

    Sieht so aus, als wäre meine ganze Bande richtig schlau ;)

    Bin ganz stolz auf meine Federknäulchen :D

    War eigentlich recht cool, mit allen zu trainieren... Man muss halt einen Rythmus finden... aber ist echt mal eine coole Erfahrung!

    @ Lily: sag mal, kannst du als Moderatorin den Titel eines Threads ändern??? Dann mach doch bitte zwischen dem "S" und dem "C" noch ein "T" für Tyger rein... wäre sehr nett....
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ugh...dann muss ich alle Beiträge in einen neuen Thread mti richtigem Namen verschieben undd en alten löschen. Kann ich nciht im Job machen und sit ein wengi zeitaufwendig.

    Mache ich gerne, brauche aber ein paar Tage Zeit, kann ein bisschen warten, doer? Aber ich mach's versprochen.

    LG,

    ANn.
     
  13. #12 Supernova82, 27. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ja klar... eilt nicht!!! Oder ich mach gleich einen neuen Thread auf... ist nicht so aufwendig!

    Aber Du sagst ja garnichts zu unserem Clickererfolg :D
     
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Toll Natürlich! :D

    Bin im Job und husche immer mal rein....sorry.....

    Wollte nur schnell deine Frage beantworten.

    Glaubst Du, dass Die Vögel durch Abgucken von einander lernen?

    Ich glaube ja.

    LG,

    Ann.
     
  15. #14 Supernova82, 27. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Aber auf alle Fälle!!! Sonst hätte Jeanny das mit dem Ball auch nicht so schnell kapiert... ich weiß es einfach! Und das ist schon praktisch, weil damit das lernen schon schneller geht...
     
  16. adeamus

    adeamus Guest

    hiu jesse,

    gratulier zu deinem neuzugang. wurde ja zeit, dass bei dir auch wieder mal ein madl ins haus kam. bin schon gespannt ob du jetzt wirklich genug hast. :S

    beim clickern sind deine wellis, und natürlich auch du :D , echt gut.

    weiter so :0-
     
  17. #16 Supernova82, 29. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Okay, das ist zwar kein Clickern, aber ich muss euch das trotzden erzählen:


    Ihr wisst doch das ich diese Voliere habe:

    [​IMG]

    Und Tyger und Charly haben jetzt ein neues Hobby gefunden...


    Über dem Dach der Voliere hängt ein Sisalseil... ca.. 5 cm drüber...
    Die beiden Quatschköpfe hüpfen jetzt immer vom Seil aufs Dach und rutschen dann das Dach runter... wenn das Dach zu ende ist, dann fangen sie an mit den Flügeln zu schlagen und fliegen wieder hoch aufs Seil... und dann geht der Spaß wieder von vorne los....

    Die anderen gucken bis jetzt nur zu.... sieht witzig aus...
     
  18. #17 Supernova82, 1. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest


    Mhhh, sowas hab ich mir schon überlegt... jetzt wo ich 6 Geierlein habe :D

    Zuhause hab ich eh noch so ein Buch noch rumliegen...
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ist ja ein lustiges Spiel. Meine haben keine Rutschmöglichkeiten, aber es ist schon auffällig, wie gerne sie beim Spielen "auf dem Po" sitzen. Vielleicht sollt eich das mal clicken...<lach>

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supernova82, 1. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ist das normal???

    Neulich hatte ich einen Wellikeks in der Hand und alle saßen runherum und haben gefressen... dann hat sich Tyger (hatte sie da erst 2 Tage) unter den Keks gelegt und ihn festgehalten und ihn auf dem Rücken liegend (in meiner Hand!!!) weitergefuttert???

    Das fand ich zwar süß, aber doch etwas merkwürdig...
    Naja sie ist vielleicht 2 Wochen älter als Charly, also auch noch ganz jung... vielleicht hat sie deshalb kaum Angst...

    Auch wenn ich Clickern will, und einen anderen Welli belohnen will, so schnell kann ich garnicht gucken, wie sie auf meinen Arm sitzt und auch was ab haben will....
     
  22. #20 Supernova82, 1. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, sie rutschen leider auf den Krallen das dach runter, und das qietscht ganz scheuslig... ich clicker das lieber nicht :D Aber die lassen sich eh nicht davon abhalten... :D Freche Bande!!!
     
Thema:

J B M S T C