Jede Menge Nachwuchs

Diskutiere Jede Menge Nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :s Hallo Ihr Lieben, in meinem Vogelheim gibts mal wieder jede Menge Nachwuchs. Gerade haben meine Zebi-Eltern die letzte Brut durchgebracht, da...
A

Andi

Guest
:s Hallo Ihr Lieben,
in meinem Vogelheim gibts mal wieder jede Menge Nachwuchs. Gerade haben meine Zebi-Eltern die letzte Brut durchgebracht, da quieken schon wieder drei neue im Nest. Bei den letzten Babys - und das hat mich sehr gefreut - waren zwei cremefarbene Hennen.
Über euer Vogelforum habe ich nun jemanden gefunden, der sich für den Nachwuchs interessiert. Schweren Herzens werde ich wohl zumindest einige abgeben - seufz. Aber irgendwann platzt ja selbst eine Voliere aus allen Nähten (vor allem, wenn dort noch Kanarien, Orangebäckchen und Goldbrüstchen hausen).
Eine Frage stellt sich mir zwar schon: jetzt kann ich ja noch gut erkennen, wer wer ist. Aber in Zukunft? Mir hat jemand geraten, die Jungen zu beringen, um sie zu unterscheiden.
Sollte ich? Und wie macht man das? Wo bekommt man Ringe?
Oder sollte ich einfachheithalber die Jungen jetzt in einen gesonderten Käfig lassen? Was haltet ihr für die bessere Methode?
Grüße, Andi
 
hallo

erstmal glückwunsch zu deinem nachwuchs ;)

es gibt einfache farbringe die du den kleinen anlegen kannst ( einfach mal im zoofachhandel nachfragen) . ich denke für den privaten gebrauch sind diese ringe ok. wie alt sind denn die jungen? sind sie schon ausgeflogen?
 
Nachwuchs

:D ein paar Tage erst. Wie alt sollten sie zum beringen denn sein? Da gibts ja ab einem bestimmten Alter Probleme, die hintere Zehe dementsprechend zurückzuschieben, damit der Ring drüberpaßt, oder?
 
Beringen etwa am 5. bis 7. Tag, ist auch abhängig von der Grösse deine Eltern Tiere, und welche Ringdurchmesser du verwendest.
 
Thema: Jede Menge Nachwuchs

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
675
joeflai
J
L
Antworten
13
Aufrufe
2.202
Hohendorn Juergen
H
muldentaladler
Antworten
2
Aufrufe
716
Tanygnathus
Tanygnathus
A
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Anouk
A

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben