jetzt ist doch keine Brutzeit...tse tse tse

Diskutiere jetzt ist doch keine Brutzeit...tse tse tse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben, bei meiner rasselbande sind am 12.12. ja drei dazu gekommen und nun..nun will ein hahn (simply red) immer auf die yoko...
Ich würde die Hähne separieren, nicht die Hennen. Sonst gibts Zoff... Ansonsten bleibt wohl nichts anderes, wenn man unbedingt so viele Kanarien halten möchte.
 
wie schon gesagt, der triebige ist separiert und in der neuen noch zu bauenden außenvoli werde ich zusehen, dass es keine nistmöglichkeiten gibt, und dann schaue ich eben aufmerksam und muss notfalls separieren...
 
Ich würde die Hähne separieren, nicht die Hennen. Sonst gibts Zoff... Ansonsten bleibt wohl nichts anderes, wenn man unbedingt so viele Kanarien halten möchte.

Hallo !

War der Tipp jetzt an mich gerichtet oder an simply red ?
 
Hallo !

Wenn ich das richtig verstehe kann ich dann z. Bsp. wenn ich nicht will daß sich Paare bilden, die Hennen (6 Stk.) aus der Wintervolier rausnehmen und separieren.
Hähne bleiben drinnen. (Oder umgekehrt)
Die searierten Hennen können dann ca. mit 3 Meter Abstand zu der Volier der Hähne stehen, und bis Ende der Brutzeit separiert sein, oder ist das nicht so ideal?
In der Voliere könnten sich ja die ersten Paare bilden. Und wenn das nicht den Zuchtvorstellungen enspricht, kann es nach Trennung mit den neuen Partnern zu "hauereien" kommen.
 
Thema: jetzt ist doch keine Brutzeit...tse tse tse
Zurück
Oben