Jetzt ist er eingezogen...

Diskutiere Jetzt ist er eingezogen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leutz, ich habe heute von Nymphi den kleinen Kerl aus der schrecklichen Zoohandlung bekommen... Der Kleine ist ja wirklich Schnuckelig...

  1. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Leutz,

    ich habe heute von Nymphi den kleinen Kerl aus der schrecklichen Zoohandlung bekommen...

    Der Kleine ist ja wirklich Schnuckelig und dank der guten Pflege von Nymphi sind die Füßchen auch wieder schön verheilt.

    Meine TA hat dann aber zu allem Überfluß noch zwei Parasitenansammlungen entdeckt --> Federlinge und Hirschlauskäfer (oder so ähnlihc). Nach zwei Stunden untersuchen und warten durfte der Kleine dann in sein neues Zuhause kommen... Laut TA wirkt die Behandlung sehr zuverlässig und ich kann das Würmchen am Abend zu den anderen Nymphen lassen... Mal sehen wie er bis dahin drauf ist...

    Momentan ist er noch sehr schwach und natürlich auch gestresst.. gefressen hat er noch nicht sehr viel aber immerhin hat er gerade schonmal angefangen sich zu putzen und schaut schon teilweise neugierig rum... Ist echt ein ganz Süßer, aber aufpeppeln muß ich ihn schon noch... Der Kerle ist echt saudünn...

    Lieben Gruß und TSchöööö

    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    kleiner Hänfling

    Hallo Nadja,

    schön zu hören, daß Du den Kleinen aufgenommen hast und Dich um ihn kümmerst!

    Um ihn etwas aufzupäppeln kannst Du es mal mit frisch gekochtem Hühnereiweiß versuchen, das fressen die meisten sehr gerne und wird von Züchtern (jedenfalls meinem) zur Aufzucht mitverwendet. Und natürlich auch die altbewährtenHirsekolben;) .

    Wie alt ist den der Nymph, was meinst Du - noch sehr jung oder nur total unterernährt? Vielleicht kannst Du mal ein Foto ins Forum stellten, würde mich freuen.

    Viel Erfolg und Glück mit ihm (Felix wäre vielleicht ein netter Name)

    Christy
     
  4. Darkdream

    Darkdream Guest

    hallo Christy,

    momentan frisst er gerade fleissig zusammen mit der Nymphe Kolbenhirse, ich habe ihm - lediglich als Option das Türchen aufgemacht und prompt hat er Apetit bekommen - er kommt zwar nicht raus (muß er auch nicht) aber es hat anscheinend seine Lebensgeister geweckt, jetzt guckt er sich auch im Käfig etwas um und wirkt total neugierig und wach... mal sehen was noch passiert ;)

    Das mit dem Ei wollte ich auch machen, ich werde ihm später wohl mal eines aufkochen - meine bourkes mögen das ja auch wahnsinnig, aber ich warte erstmal bis die Ziegen in ihren Käfig gehen weil sonst verschludern die das Ei oder zerkleinern es so, das es keiner von den Anderen abbekommt ;-)

    Felix klingt ganz nett aber ich suche evtl. einen Namen der zu seiner GEschichte passt.

    Er selber muß eigentlich noch total Jung sein. Er ist noch komplett im Jugendgefieder und hat nur ganz leichte gelbe Flecken im Gesicht die aber sicherlich bald mehr werden ;-)

    Ansonsten ist er wirklich sehr dunkel von der Farbe her. Ich vermute aber mal das es ein Männchen ist er ist vom Verhalten her eher offensiv im Vergleich zu meiner Nymphendame die damals absolut Defensiv war und acuh ständig gefaucht hat, wenn sie angst hatte...

    Foto werde ich dann reinstellen, wenn ich wieder einen Film habe und es auch entwickeln habe lassen, kommt aber bestimmt noch ;-)

    Lieben Gruß

    Nadja
     
  5. iris

    iris Guest

    Hallo, erstmal schön zu hören, das der ärmste ein schönes Zuhause gefunden hat.
    Zum Namen felix würde doch passen -felix, der glückliche- er hat doch glück gehabt das er da raus kam oder?

    Na ich hoffe du findest den richtige Namen.
    Viel spaß noch mit dem kleinen, und schreib doch bitte weiter wie
    er sich so eingewöhnt, ist immer interressant zu hören wie so eine Geschichte weitergeht.

    Tschöö iris
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen Nadja :-)

    willkommen im clup der VERSTOßENE UND MIßHANDELTE VÖGEL AUFNEHMER...

    finde ich toll das du dich ihm annimmst und nochmal ein besonderen aplaus für Nymphi weil sie ihn gerettet hat * klatsch*

    also mir fällt spontan der name Odysseus ein weil er eine Odyssee des schreckens hinter sich hat ...

    na ja du wirst schon den passenden namen finden


    im moment schein vogelabgeb zeit zu sein :-(

    seit letzten samstag habe ich sage und schreibe 7 !!!!!! Wellensittiche bekommen !!!

    habe sie aber nicht alle behalten * voliere aus näten platz* ..sondern weitervermittelt ..


    hoffentlich werden die menschen entlich mal einsichtig !! und überlegen bevor sie tiere kaufen .....


    LIEBE GRÜSSE LANZELOT
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Nadja,

    wünsche dir und deinem Neuzugang alles Gute!

    Ein Hoch auf Nymphie und dich, weil ihr den kleinen gerettet habt ...TaTaaaaaaaaaa!
     
  8. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Ihr Alle,

    noch habe ich keinen Namen gefunden aber ich liebäugel mit Odyseus - was mir daran aber nicht gefällt, ist das Kürzel Ossi... und ich rufe ja meistens meine Monsterchen mit Kurz-Namen. Meine Meeris sind statt Archimedes und Sokrates ja auch Archi und Socke *gg*

    Der Kleine Schatz hat sich heute schon etwas umgesehen und auch gleich einen festen Platz in den Ästen gesucht... Was mich sehr wundert, das er überhaupt nicht panisch reagiert hat und noch mehr habe ich gestaunt, das er jetzt schon so gut fliegen kann und er schon seine ersten Neugierigen Züge gezeigt hat. Er läuft jetzt genau wie meine anderen zwei Nymphen teilweise am Boden rum und hat auch gar keine Angst vor meinem Kaninchen... Lediglich etwas schwer fällt es ihm da ja die Pfötchen noch immer etwas angeschlagen sind - er humpelt halt teilweise so vor sich hin und stolpert auch mal... deshalb habe ich ihn auch recht früh aus dem Käfig rausgelassen, er ist da so seltsam rumgeklettert, das ich mir dachte das er sich noch was antut...

    @Lanz... tja in dem Club bin ich schon mit meinem ersten Nymphi reingerutscht. Coco wurde damals wieder in die Zoohandlung abgeschoben wegen angeblicher Allergie, meine Theorie ist da eher, das er ein Einzelvogel aus ner Handaufzucht ist (extrem stark fehlgeprägt, aber es ist jetzt viel Besser geworden) und den Leuten einfach mit seiner Anhänglichkeit auf den Geist gegangen ist bzw. mit seinem Geschrei... Meine Misty saß ein halbes Jahr alleine in der Zoohandlung bis ich sie entdeckt habe - sie war dann auch die ersten langen Monate superpanisch und ängstlich... Aber auch das ist jetzt gut geworden...

    So jetzt werde ich mich ins Bettchen begeben... Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsamstag...

    Tschöööö

    Nadja
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen Nadjy * gäääääähn*..na da sfreut mich aber das dir Odysseus gefällt :-))

    wegen dem kürzel wie währe es mit Oddy ???? stadt Ossi ??? oder gleich Odi * wie der hund bei garfield * ..meine rosella dame heißt ja auch scharola aber rufen tue ich sie schrulla :-) is eh egal weil sie net hört :D

    bis denne lanzi und gute nacht ihr alle :-))
     
  10. Darkdream

    Darkdream Guest

    jetzt hat er seinen Namen ;-)

    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für Eure Vorschläge aber mir ist letztens dann tatsächlich , enfach so ein Name rausgerutscht ---> Streuner - so heißt er/sie jetzt und ich finde das passt zu meinem Würmchen ;-))

    Übrigens entwickelt sich Streuner zu nem Wischmob ;-) Er läuft jetzt genau wie die anderen zwei Nymphis den ganzen Tag am Boden rum - tja jetzt wackeln die als Herde über den Bodne *gg*

    Tschöööö

    Nadja
     
  11. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    @darkdream und Nymphie:

    Finde ich toll, daß ihr ihn gerettet habt :) *ganzargfreu*

    @Patrick: Könnte man nicht ein Forum mit "schlimmen Fällen" eröffnen, damit diese als erstes ein Zuhause (wer dazu bereit ist)bekommen? Man erfährt sonst nur durch Riesenzufälle oder über 1000 Ecken von solchen Fällen...(oder gibts das schon? In den Kleinanzeigen stehen ja nur die "normalen Vögel" )

    Alles Gute für Euch und Eure Federbällchen...


    Micha
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Darkdream

    Darkdream Guest

    hallo!

    hui die erste Vermutung scheint richtig zu sein - der Kleine ist wohl ein Männchen - er hat heute das erste mal gesungen , zwar nur kurz und zaghaft aber es war schon süß ;-)

    Hallo Micha, ich glaube die Idee mit dem Forum der Ausgestossenen wäre einen Denkanstoß bei Patrick wert.

    Tschöööö

    Nadja
     
  14. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Werde ich machen, falls er oder Sabine nicht sowieso mitlesen und reagieren.

    Viele Grüße, Micha(ela)
     
Thema:

Jetzt ist er eingezogen...

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist er eingezogen... - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....