Jetzt sind es 6...

Diskutiere Jetzt sind es 6... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...eigentlich sollten die beiden Wellis von der Mom meiner Freundin nur für eine Woche bleiben. Problem war nur: Pico, der eine von den beiden...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    ...eigentlich sollten die beiden Wellis von der Mom meiner Freundin nur für eine Woche bleiben. Problem war nur: Pico, der eine von den beiden Hähnen war früher mit Rollo zusammen (wahrscheinlich Nestgeschwister), die sich jetzt als Rolline geoutet hat. Und Lupo, der 2. der beiden, hat sich an Eddie gehängt.

    Ich habe ihr am Wochenende das mitgeteilt und sie hat mir gesagt, daß sie froh ist, daß die beiden sich bei uns wohlfühlen, denn sie war offen gesagt schon länger überfordert und ihr Partner kann nicht mit den Vögeln umgehen. Wenn er der Meinung war, die Vögel sollten mal fliegen, dann hat er sie aus dem Käfig gegriffen und einfach in die Luft geworfen. Dabei hat Lupo einmal schockgemausert. Die Folge: Beide kamen nicht mehr raus.

    Als Lupo und Pico bei mir waren und von Möpschen und Co. begrüßt wurden, waren sie innerhalb von 5 Minuten draußen---bei Andis Mutter waren sie seit 3 Monaten nicht mehr rausgekommen, weil sie vor ihrem Partner Angst hatten...

    Jetzt bin ich wirklich eine Sittich-Sultana. Sogar Harry und Lulu (meine Nymphen) sind begeistert, in einer kleinen Horde leben zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Akivasha,
    herzlichen Glüchwunsch :) das ist ja toll das die beiden sich bei dir wohl fühlen :p
    Sagmal was für ein *grobian* ist den der Freund? :(
    die kleinen sind bei dir besser aufgehoben ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich war auch gerade schockiert:
    Schön, dass Sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben.
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    oh man,

    das freut mich, das die beiden sich bei dir jetzt so wohl fühlen. Gib mal die Adresse vom "Freund". Den würde ich auch gern mal in die Luft werfen - und mal gucken ob er fliegen kann.........
    Aber jetzt geht es den beiden ja prima und deine Bande hat zwei neue Kumpels mit denen das spielen gleich nochmal so viel Spaß macht. :)
     
  6. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Danke danke

    für mich war es eigentlich klar, daß die beiden bei mir bleiben wollten, als sie nach 10 Minuten sich in der Voli niederließen statt in ihrem Käfig und sich dort benahmen, als wenn sie dort schon immer zu Hause waren.

    Jetzt kann ich Pico und Rollo immer beim Kuscheln, Knutschen und Kraulen zusehen (lege mich mal mit der Kamera auf die Lauer, dann gibt´s in diesem Theater bald eine Knutschbildschau :p ).

    Ich bin froh, daß sie bei mir bleiben. Ich könnte mich nur schwer von Rollo(ine) trennen. Auch wenn es der frechste Welli ist, der mir je untergekommen ist.

    Ich habe dem Freund von Andis Mom auch mal ein paar Worte dazu gesagt. Aber er hat halt zu Vögeln keinen Zugang, nur zu Katzen oder Hunde. (Typisch Koch:"Vögel hält man nicht, die ißt man").

    @ masch: Da muß ich dir aber bei helfen, der ist nämlich ziemlich schwer:D
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Re: Danke danke

    @ masch: Da muß ich dir aber bei helfen, der ist nämlich ziemlich schwer:D [/B][/QUOTE]

    och das kriegen wir schon hin. Zur Not schieben wir ihn in den Backofen - der ist nicht so hoch :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt sind es 6...

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind es 6... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...