Jetzt will ich es "sicher" wissen

Diskutiere Jetzt will ich es "sicher" wissen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo So,jetzt habe ich es nach langem hin und her und einigen Versuchen unserer Shila einen Partner zu gönnen,die natürlich total ein griff ins...

  1. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo
    So,jetzt habe ich es nach langem hin und her und einigen Versuchen unserer Shila einen Partner zu gönnen,die natürlich total ein griff ins Klo waren:traurig: gschafft eine Feder zu rupfen.
    Gestern habe ich dann die Feder ins Labor nach Bielefeld geschickt:zwinker:
    ich hätte nie gedacht,das das so spannend sein kann:freude:
    Bis zu dem Versuch mit dem Blaustirnhahn bin ich davon ausgegangen,das der Züchter mir eine Henne verkauft hatte.So wie ich das auch wollte.Habe ja damals für meinen
    Venezuelahahn,der DNA getestet war eine Henne gesucht.
    Weil es damals ohne Probleme gut ging bin ich davon auch ausgegangen.

    Jetzt werde ich es in der richtigen Reihenfolge anstellen
    1. DNA Analyse
    2.größeren Käfig mit Trennwand
    3.Suche nach einem geeignetem Partner für Shila
    4.viel Gedult und Zeit

    Da soll es doch wohl mal klappen oder?:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 7. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    mensch bist Du mutig :zustimm: ! Ich hätte es nicht geschafft meinen Amas eine Feder zu rupfen. Ich hab immer Angst, dass ich ihnen weh tu.
    Es ist aber super, dass Du diesen Weg gehst, denn somit kannst Du wirklich gezielter auf Suche gehen und den bestmöglichsten Partner für Shila suchen.
    Sagst Du uns, wenn das Ergebnis da ist, was Shila ist? Hahn oder Henne?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo Julia

    und ob das Feder rupfen weh tut zumindest mir Shila hat mich dabei zimlich böse am Daumen erwischt.:traurig:
    Aber natürlich werde ich Euch das Ergebnis mitteilen kann ich nicht für mich behalten:freude: :freude:
     
  5. #4 Die Geier, 7. März 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    Shila wollte Dir nur demonstrieren, dass das Federrupfen nicht angenehm ist und deswegen der Biss in den Finger :+schimpf :D . Der Daumen ist doch sicherlich noch dran, denn eine DNA-Analyse hast Du ja nicht nötig. Da wüsste ich auch gar kein Labor, aber ich könnte mal meine Geier fragen :D .
    Spaß bei Seite: Es war gut, dass Du es gemacht hast, denn immer auf Verdacht verpaaren ist nicht so gut. Da kann man so manchen Vogel viel Stress ersparen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. #5 VEBsurfer, 7. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo gabi,

    wir sind ALLE gespannt, was für ein geschlecht sheila wohl hat:-))

    und die nächste verpaarung klappt! das habe ich im gefühl:-))

    kann ja auch trotzdem ne henne sein. eine blaustirn ist halt einfach ne andere art. so was geht eben auch leichter schief als dass es funktioniert...
     
Thema:

Jetzt will ich es "sicher" wissen

Die Seite wird geladen...

Jetzt will ich es "sicher" wissen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Ich bin nicht sicher...

    Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...
  3. Balkontür sichern, aber wie?!

    Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  4. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  5. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

    Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...