Jim Knopf

Diskutiere Jim Knopf im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Huhu @ll, wie ihr vielleicht schon in einem anderen Thread gelesen habt habe ich momentan nur ein Wachtelkücken. Sein Bruder ist irgentwie...
V

VZ-Kaiser

Guest
Huhu @ll,

wie ihr vielleicht schon in einem anderen Thread gelesen habt habe ich momentan nur ein Wachtelkücken. Sein Bruder ist irgentwie nicht geschlüpft und sass wahrscheinlich im Ei fest.
Am 19.06.2002 ist Jim Knopf geschlüpft, ausgebrütet von einem Kanarienpaar. Ich habe im beim schlüpfen etwas geholfen als ich gesehn hatte das sein Bruder es nicht geschafft hatte. Ich denke aber er wäre auch ohne meine Hilfe von alleine geschlüpft. Er ist übrigens eine Chinesische Zwergwachtel. Mittlerweile ist er 1 Woche und 2 Tage alt. Bekommt schon richtiges Gefieder (er oder sie wird weiss) =). Immer wenn ich pfeife antwortet er und was er am liebsten mag ist sich in meine Hand zu setzenund zu kuscheln. Muss ja schliesslich ersatz Mama spielen und Geschwister hat er ja leider nicht :( Aber da 2 Wachtel paare Brüten gibt es bald (wenn die erstmal grösser sind) beschäftigung für ihn, schliesslich soll er sich ja an seine artgenossen gewöhnen. Naja heute morgen ging ich dann wieder hin und das erste war er macht , er rannte solang um meine Hand rum , mit lauten piepsen, bis ich die handfläsche öffnete er sich reinsetzen konnte und dann wollte der nur gestreichelt werden. Das schaut sowas von süss aus. Der dreht seinen kleinen Kopf nach allen seiten und kuschelt sich richtig an meine hand. Danach hab ich ihn zum ersten mal raus genommen (also in dem raum wo er ist auf den boden gesetzt) das fand der total klasse , der ist wie ein besenkter hinter mir her gerannt und hat überall rumgepickt, zwischen durch kam er dann wieder zum kuscheln *lol*Als ich dann frühstücken gegangen bin hat er solange rumgeschriehen bis ich wieder kam, ...

Bilder kommen noch =)
 
Hi Sabrina !

Na, denn hats ja doch noch geklapt !
Super !

Bei mir müssten mitte nächster Woche welche schlüpfen (Maschine sowie Naturbrut). :D
Aber leider liegen die Chancen durchdas heiße Wetter nur bei 30% ! :~
 
Bin ja mal gespannt wann die anderen Schlüpfen Kunstkanarienbrut :D und nochmal Naturbrut. Hoffentlich klappt des =) Die . die grad 3 Küken hat wird mega sauer wenn ich guckn will *hihi*
 
Och mensch, ich war gerade bei der Mama Wachtel mit ihren 2 kleinen Küken guckn und da sah ich erstmal nur 2, in dem Nest wo sie gebrütet hatte lag eins Tod, dem einen geht es sehr schlecht und ist viel kleiner als das andere. Ich hab sie jetzt samt Mutter unter eine Wärmelampe gesetzt. Den kleinen, den es so schlecht geht habe ich vor den Wasserbehälter gesetzt und der hat erst mal tierisch getrunken. Hoffentlich schafft er das :( Bei den anderen ist noch nichts geschlüpft !
 
Hallo Sabrina,
das hört sich gar nicht gut an, dass das Kleine trinkt ist aber eigentlich ein gutes Zeichen. Ich drück dir die Daumen.
 
Thema: Jim Knopf

Ähnliche Themen

pöfpöf
Antworten
10
Aufrufe
1.971
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
15
Aufrufe
22.809
firebird112
F
neki-18
Antworten
19
Aufrufe
3.983
neki-18
neki-18
O
Antworten
6
Aufrufe
2.075
Olsenbande
O
O
Antworten
2
Aufrufe
1.925
Olsenbande
O
Zurück
Oben