Jund und alt

Diskutiere Jund und alt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich hätte gerne eure Meinung gehört, und zwar suche ich gerade ein neues Weibchen für meinen Rico, da meine Carlie ja vor ein paar Wochen...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hi,

ich hätte gerne eure Meinung gehört, und zwar suche ich gerade ein neues Weibchen für meinen Rico, da meine Carlie ja vor ein paar Wochen verstorben ist. Da ich arbeite, hatte ich Rico erstmal bei seinen Pflegeeltren gelassen, da ich ihn nicht ganz alleine lassen wollte. Nun vermisse ich aber meine Pieper so sehr ... und er vermisst noch mehr seine Carlie. Ich hatte schon überall nachgefragt, Tierheim, Züchter, aber keine Henne da oder die sind gerade "beschäftigt", wie ihr euch ja sicher denken könnt. Habe heute aber eine ganz süße kleine Henne in der Tierhandlung entdeckt, allerdings ist sie erst ein Jahr alt, und Rico ist bereits 7-8 Jahre. Was meint ihr, sollte ich sie trotzdem holen, oder ist der Altersunterschied zu groß? Sollte ich vielleicht doch lieber noch ein paar Wochen warten, bis die Brutzeit um ist, und ein Züchter dann vielleicht eine ältere Henne über hat?
Am liebstem würde ich morgen losfahren und sie holen ...

Gruß
Speedy
 
Ältere Hennen sind echte Mangelware, denn wenn ...

Hi speedy

... die Tiere in der Zucht eingesetzt wurden, werden sie nicht so alt wie Dein Hahn.
 
Den Hahn hatte ich letztes Jahr vom Züchter bekommen, für meine alte Henne (sie ist 10 geworden) ... Bei ihn hätte der Hahn es nicht mehr lange gemacht. Ich dachte so an ein Weibchen mind. 3-5 Jahre. Er kann ja auch noch ein paar Jährchen leben. Aber eine einjährige ist vielleicht doch zu jung ....

Gruß
Speedy
 
moin speedy

der altersunterschied spielt keine rolle und mit einem jahr alt genug,
wenn das weibchen gesund ist hol sie dir schleunigst,
weibchen sind eh und z.zt. besonders rar ( zuchtzeit).
 
Danke Emil, war Montag nochmal im Laden, hatte aber nicht die kleine genommen, sie war doch noch ganz schön verspielt. Die hatte noch eine ältere Henne, die etwas ruhiger ist. Schätze sie auf 1 - 1 1/2. Leider steht ihr Geburtsjahr nicht auf dem Ring, die Verkäuferin sagte, das wäre eigentlich ein Ring für Wellensittiche ... Sie kommt von Privat, also nicht vom Züchter. Sie ist Zitronengelb mit ein paar dunkle Flecken, und klingt ziemlich merkwürdig, irgendwie nicht wie ein Kanari ... aber sie ist bildhübsch, und heißt Luna. Rico hat sie allerdings bisher keines Blickes gewürdigt. Bei Carlie, meine alte Henne, war er sofort Feuer und Flamme, obwohl sie ihn anfangs so mies behandelt hatte ... in ein paar Tagen wird er sich aber auch an sie gewöhnt haben, sie ist so lieb ..., und sie haben immerhin schon aus einem Napf gefressen ...

Gruß
Speedy
 
Hallo Speedy!

Freue mich für Dich, dass Du sie doch noch gekauft hast. :)
Wenn sie schon aus einem gemeinsamen Napf fressen, ohne dass der andere
gleich streiten will, ist das schon positiv!
Hast schon ein Foto von ihr? :0-
 
Hallo,

Photos habe ich noch nicht gemacht, sie soll sich erstmal einleben. Außerdem sind sie momentan noch bei meinen Eltern, werde sie erst nächste Woche wieder zu mir holen, kann es kaum abwarten. Sobald ich ein paar Bilder von ihr gemacht habe, werde ich sie euch selbstverständlich vorstellen.

Gruß
Speedy
 
Thema: Jund und alt
Zurück
Oben