Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei

Diskutiere Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, bei mir sind von einem Gelege nur 3 Junge aus den Eiern geschlüpft. Die 3 anderen Eier waren angepickt, bzw. das Junge hatte die...

  1. binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei mir sind von einem Gelege nur 3 Junge aus den Eiern geschlüpft. Die 3 anderen Eier waren angepickt, bzw. das Junge hatte die Eischale rundherum beseitigt, blieb aber selber in der anderen Eihälfte stecken. Woran kann das liegen?
    Bei der ersten Brut dieses Paares sind alle 6 Jungen geschlüpft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Vitamin A Mangel sagt man.
     
  4. binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Die Goulds bekommen Exotenmischung auch gekeimt, und Vogelmiere und 1x die Woche ein Multivitamin im Trinkwasser- da sollte doch kein Vitaminmangel entstehen.
     
  5. #4 Nordherr, 17. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    passieren tut das ab und an mal, obwohl ich noch nie von so vielen in einem nest gehört hab.

    welche nisthilfe bietes du an ?
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Ich weiß nicht wann die erste Brut mit 6Jv war. Wenn es eine direkte Folgebrut war, wird die Henne noch von der ersten Brut geschlaucht sein, daher prüft man vor einer Folgebrut erst den Ernährungszustand, besonders den der Henne.
    Hat sie noch Gewichtsdefizite, so wartet man noch 4 Wochen.
     
Thema: Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen wann kommen eier

Die Seite wird geladen...

Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen - LSM oder Übervorsicht?

    Gouldamadinen - LSM oder Übervorsicht?: Hallo zusammen, in meinen letzten Posts wollte ich mich ja zunächst informieren, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Antworten - ich...
  2. Köln-Düsseldorf: Junger Nymphensittichhahn abzugeben

    Köln-Düsseldorf: Junger Nymphensittichhahn abzugeben: In unserer Aussenvoliere hat vor zwei Jahren das Pärchen Nachwuchs bekommen. Dieser sucht nun eine Henne und würde sich über ein ebenso großes...
  3. Amazone hat eben ein Ei gelegt

    Amazone hat eben ein Ei gelegt: Hallo, meine Amazone hat eben ein Ei gelegt,bzw von der Sitzstange auf den Volierenboden fallen lassen. Zu den Fakten: Habe ein Blaustirnpaar...
  4. unbekanntes Ei

    unbekanntes Ei: Guten Tag liebe Vogelfreunde, ist habe gestern in meinem Wald ein leeres Vogelei auf dem Waldboden gefunden - Bild beigefügt. Könnt ihr mir bei...
  5. Timor ZF haben 1 junges. Was mir aber große Sorgen macht.

    Timor ZF haben 1 junges. Was mir aber große Sorgen macht.: Hallo, meine Timor ZF haben am 2.3. ein Junges bekommen. (waren 3 Eier) das erste mal ist es Mittwoch aus dem Nest gewesen. Ich war nicht dabei...