Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei

Diskutiere Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, bei mir sind von einem Gelege nur 3 Junge aus den Eiern geschlüpft. Die 3 anderen Eier waren angepickt, bzw. das Junge hatte die...

  1. #1 binsena, 16.05.2007
    binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bei mir sind von einem Gelege nur 3 Junge aus den Eiern geschlüpft. Die 3 anderen Eier waren angepickt, bzw. das Junge hatte die Eischale rundherum beseitigt, blieb aber selber in der anderen Eihälfte stecken. Woran kann das liegen?
    Bei der ersten Brut dieses Paares sind alle 6 Jungen geschlüpft.
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Vitamin A Mangel sagt man.
     
  3. #3 binsena, 17.05.2007
    binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2
    Die Goulds bekommen Exotenmischung auch gekeimt, und Vogelmiere und 1x die Woche ein Multivitamin im Trinkwasser- da sollte doch kein Vitaminmangel entstehen.
     
  4. #4 Nordherr, 17.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    passieren tut das ab und an mal, obwohl ich noch nie von so vielen in einem nest gehört hab.

    welche nisthilfe bietes du an ?
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Ich weiß nicht wann die erste Brut mit 6Jv war. Wenn es eine direkte Folgebrut war, wird die Henne noch von der ersten Brut geschlaucht sein, daher prüft man vor einer Folgebrut erst den Ernährungszustand, besonders den der Henne.
    Hat sie noch Gewichtsdefizite, so wartet man noch 4 Wochen.
     
Thema: Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen wann kommen eier

Die Seite wird geladen...

Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei - Ähnliche Themen

  1. Junge Gouldamadinen

    Junge Gouldamadinen: Sind in der letzten Nacht und in den frühen Morgenstunden geschlüpft. 2 JV sind auch schon innerhalb von 2 Std. gefüttert worden. Da ja noch etwa...
  2. Kann ich ein gouldamadinenpäärchen mit seinem jungen in die aussenvoliere setzen?

    Kann ich ein gouldamadinenpäärchen mit seinem jungen in die aussenvoliere setzen?: Ich habe ein Pärchen gouldamadinn mit einem jungen in innenvoliere und würde die drei. Gerne zu den anderen gouldsin die aussenvoliere setzen....
  3. Junge Gouldamadinen

    Junge Gouldamadinen: Hi mann sagt ja das gouldamadinen die noch inner jungmauser sind ihre mauser abbrechen wen man die umgebung wechselt jetz will ich wissen ob...
  4. Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten

    Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten: Ich habe ein Paar Grüne Kongopapageien mit denen ich auch züchte nur leider rupfen die Eltern die Jungen im Nistkasten ich habe schon versucht die...
  5. Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!

    Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!: :nene:Hallo, nach langer Zeit mal ein Bericht von unseren Pommerngänsen. Wir hatten letztes Jahr 3 Gössel, 2 gaben wir weg und 1 haben wir...