Junge Gouldamadinen

Diskutiere Junge Gouldamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi mann sagt ja das gouldamadinen die noch inner jungmauser sind ihre mauser abbrechen wen man die umgebung wechselt jetz will ich wissen ob...

  1. #1 Tobias D., 02.10.2009
    Tobias D.

    Tobias D. Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    mann sagt ja das gouldamadinen die noch inner jungmauser sind ihre mauser abbrechen wen man die umgebung wechselt

    jetz will ich wissen ob ich jungtiere die ich ende november ziehe im märz in eine andere voliere umsiedeln kan ohne das sie inre mauser unterbrechen

    das hat den grund das ich meine goulds im keller ziehen muss weil wir da eine heizung haben im umgebauten ehmaligen taubenstall haben wir nur elektro und deswegen darf ich ersdt im märz die jungvögel nach draußen packen weil es dan schon wartm genuch ist und ich dan nicht so viel strom verbrauche

    oder gibt es irgendwas wo man das verhindern kan das sie stoppen inner mauser


    oder bis wan kan man die jungvögel umsezten ( monat)




    lg tobby
    :zwinker:
     
  2. #2 plassco, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es schon manchmal reicht einen Vogel aus einer Box in eine andere zu stecken!!! Auch wenn die Boxen im gleichen Raum sind! Eine steht ggf. am Boden die andere nahe der Decke (Temperaturunterschiede), die eine ist besser ausgeleuchtet als die andere. Ich würde einen mausernden Vogel nicht umsetzen!

    Es kann immer zur Stockmauser kommen, manchmal mausern sie dann zwar weiter, aber optimal ist das nicht. Vögel in Stockmauser können zwar durchaus erfolgreich brüten, aber sie sind nicht so fit wie einer der fertig gemausert ist. Ich verkaufe durchaus auch unausgefärbte Jungvögel, wenn jemand das Risko eingehen möchte, aber auch nur, wegen des Platzmangels der bei so vielen Jungvögeln immer wieder mal aufkommt.


    Besser wäre es für uns beide, wenn wir weniger Paare ansetzen und dafür die Jungvögel im Keller fertig mausern lassen würden. Ich werde nach der Zucht 2010 meine Exoten deutlich reduzieren, dies kann ich Dir auch nur empfehlen.

    Wenn die Jungvögel allerdings noch nicht mit der Mauser begonnen haben und futterfest sind, kannst Du sie natürlich auch gefahrlos in Deinen Taubenstall stecken.
     
  3. #3 Staetzlinger, 07.10.2009
    Staetzlinger

    Staetzlinger Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem hab ich grad auch. Einer von meien jungen Goulds hat nicht fertig gemausert, aber bei diesen Temperaturen blieb mir ja nicht viel anderes übrig als sie reinzuholen...
    Jetz muss ich ihn wohl noch ne Weile behalten aber dass ist nicht weiter tragisch. Die restlichen haben problemlos durchgemausert und sehn auch top aus:+party:
    Naja mal sehn wie sich der noch entwickelt.
    Am besten wirklich erst nach der Mauser umsetzen:zustimm:
    Sonst haste lauter halb ausgefärbte Vögel, sieht ja auch komisch aus^^
    lg Simon
     
Thema: Junge Gouldamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen jugendmauser

Die Seite wird geladen...

Junge Gouldamadinen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gouldamadinen

    Junge Gouldamadinen: Sind in der letzten Nacht und in den frühen Morgenstunden geschlüpft. 2 JV sind auch schon innerhalb von 2 Std. gefüttert worden. Da ja noch etwa...
  2. Kann ich ein gouldamadinenpäärchen mit seinem jungen in die aussenvoliere setzen?

    Kann ich ein gouldamadinenpäärchen mit seinem jungen in die aussenvoliere setzen?: Ich habe ein Pärchen gouldamadinn mit einem jungen in innenvoliere und würde die drei. Gerne zu den anderen gouldsin die aussenvoliere setzen....
  3. Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei

    Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei: Hallo, bei mir sind von einem Gelege nur 3 Junge aus den Eiern geschlüpft. Die 3 anderen Eier waren angepickt, bzw. das Junge hatte die...
  4. Junger Graureiher und Kormorane?

    Junger Graureiher und Kormorane?: [ATTACH] [ATTACH] Ein junger Graureiher? Sah noch einheitlicher grau, irgendwie schmutziger/ verwaschener aus als ein erwachsener Graureiher, ein...
  5. Junge Kanarienvögel streiten oft

    Junge Kanarienvögel streiten oft: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...