Junge Weissstirnamazone

Diskutiere Junge Weissstirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich bin seit 8 Tagen stolze Besitzerin eines jungen Weissstirnamazonenmannes Jacko hat jetzt 6 Monate und ist mit der Hand...
S

Sandra

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin seit 8 Tagen stolze Besitzerin eines jungen Weissstirnamazonenmannes http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Jacko hat jetzt 6 Monate und ist mit der Hand aufgezogen worden (vom Züchter).
Leider hat mein Züchter, nachdem Jacko angefangen hat Körner zu fressen, den Kleinen ein bisschen vernachlässigt http://www.vogelnetzwerk.de/forum/frown.gif Will heissen nur Futter gegeben, und aus. Das stellt natürlich jetzt irgendwie ein Problem dar.
Jacko ist ziemlich eingeschüchtert, und hat Angst vor allem. Ich versuche ihn wieder an die Hand zu gewöhnen indem ich den Käfig offenlasse und einfach nur die Hand reinlege. Das toleriert er jetzt mal, aber er wagt sich nicht aus seiner Behausung heraus, und ist auch nicht an seinem neuen Freund (einer Rotstirnamazone von einem Jahr) interessiert. Die Rotstirnamazone ist ein Weibchen, heisst Elvis (wir dachten zuerst Sie wäre ein Er http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
Ich suche jetzt Leute die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und mir Tipps geben können, wie Jacko wieder Vertrauen kriegt.

Ich danke euch schon im Voraus.
Grüsse aus Luxemburg
Sandra
 
Hallo Sandra,

lass dem Kleinen Zeit Zeit Zeit, 8 Tage ist ja gar nichts.
Er hat ja sicher Sichtkontakt zu euch inkl. Amazone oder ?
Er sollte von alleine kommen.
Es ist doch sehr viel für so einen kleinen Vogel, neue Leute neue Umgebung neuer Vogel.
Also hab Geduld und schreibe in vier Wochen nochmal da sieht die Welt bestimmt ganz anders aus.

Tschüß Ursl
 
Thema: Junge Weissstirnamazone

Ähnliche Themen

Zurück
Oben