Junge Weissstirnamazone

Diskutiere Junge Weissstirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Ich bin seit 8 Tagen stolze Besitzerin eines jungen Weissstirnamazonenmannes [img] Jacko hat jetzt 6 Monate und ist mit der Hand...

  1. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit 8 Tagen stolze Besitzerin eines jungen Weissstirnamazonenmannes [​IMG] Jacko hat jetzt 6 Monate und ist mit der Hand aufgezogen worden (vom Züchter).
    Leider hat mein Züchter, nachdem Jacko angefangen hat Körner zu fressen, den Kleinen ein bisschen vernachlässigt [​IMG] Will heissen nur Futter gegeben, und aus. Das stellt natürlich jetzt irgendwie ein Problem dar.
    Jacko ist ziemlich eingeschüchtert, und hat Angst vor allem. Ich versuche ihn wieder an die Hand zu gewöhnen indem ich den Käfig offenlasse und einfach nur die Hand reinlege. Das toleriert er jetzt mal, aber er wagt sich nicht aus seiner Behausung heraus, und ist auch nicht an seinem neuen Freund (einer Rotstirnamazone von einem Jahr) interessiert. Die Rotstirnamazone ist ein Weibchen, heisst Elvis (wir dachten zuerst Sie wäre ein Er [​IMG]
    Ich suche jetzt Leute die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und mir Tipps geben können, wie Jacko wieder Vertrauen kriegt.

    Ich danke euch schon im Voraus.
    Grüsse aus Luxemburg
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Sandra,

    lass dem Kleinen Zeit Zeit Zeit, 8 Tage ist ja gar nichts.
    Er hat ja sicher Sichtkontakt zu euch inkl. Amazone oder ?
    Er sollte von alleine kommen.
    Es ist doch sehr viel für so einen kleinen Vogel, neue Leute neue Umgebung neuer Vogel.
    Also hab Geduld und schreibe in vier Wochen nochmal da sieht die Welt bestimmt ganz anders aus.

    Tschüß Ursl
     
Thema:

Junge Weissstirnamazone

Die Seite wird geladen...

Junge Weissstirnamazone - Ähnliche Themen

  1. 78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause

    78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause: Hallo. Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen überraschend von meinen Wellis trennen. *extrem traurig bin* [IMG] Gibt es im Raum...
  2. Junger Habicht oder Sperber?

    Junger Habicht oder Sperber?: Ich würde auf Sperber tippen, wg. der Größe und Gestalt (wirkte nicht viel größer als ein Falke). Aber sicher bin ich mir nicht. Kann es jemand...
  3. Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest

    Prachtfinken schmeißen Junge aus Nest: Hallo liebe Gemeinde . In meiner Gemeinschaftsvoliere brüten zur Zeit mehrere Paare. Leider finde ich immer wieder Jungtiere am Boden . Auch Eier...
  4. Berlin: 4 junge Nymphensittiche (3w/1m) suchen Zuhause, auch getrennt

    Berlin: 4 junge Nymphensittiche (3w/1m) suchen Zuhause, auch getrennt: Hallo, ich helfe einer Halterin bei der Vermittlung ihres ungeplanten Nymphensittich-Nachwuchs (bitte keine Diskussion darüber, wie so etwas...
  5. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....