Junge Weissstirnamazone

Diskutiere Junge Weissstirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Ich bin seit 8 Tagen stolze Besitzerin eines jungen Weissstirnamazonenmannes [img] Jacko hat jetzt 6 Monate und ist mit der Hand...

  1. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit 8 Tagen stolze Besitzerin eines jungen Weissstirnamazonenmannes [​IMG] Jacko hat jetzt 6 Monate und ist mit der Hand aufgezogen worden (vom Züchter).
    Leider hat mein Züchter, nachdem Jacko angefangen hat Körner zu fressen, den Kleinen ein bisschen vernachlässigt [​IMG] Will heissen nur Futter gegeben, und aus. Das stellt natürlich jetzt irgendwie ein Problem dar.
    Jacko ist ziemlich eingeschüchtert, und hat Angst vor allem. Ich versuche ihn wieder an die Hand zu gewöhnen indem ich den Käfig offenlasse und einfach nur die Hand reinlege. Das toleriert er jetzt mal, aber er wagt sich nicht aus seiner Behausung heraus, und ist auch nicht an seinem neuen Freund (einer Rotstirnamazone von einem Jahr) interessiert. Die Rotstirnamazone ist ein Weibchen, heisst Elvis (wir dachten zuerst Sie wäre ein Er [​IMG]
    Ich suche jetzt Leute die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und mir Tipps geben können, wie Jacko wieder Vertrauen kriegt.

    Ich danke euch schon im Voraus.
    Grüsse aus Luxemburg
    Sandra
     
  2. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Sandra,

    lass dem Kleinen Zeit Zeit Zeit, 8 Tage ist ja gar nichts.
    Er hat ja sicher Sichtkontakt zu euch inkl. Amazone oder ?
    Er sollte von alleine kommen.
    Es ist doch sehr viel für so einen kleinen Vogel, neue Leute neue Umgebung neuer Vogel.
    Also hab Geduld und schreibe in vier Wochen nochmal da sieht die Welt bestimmt ganz anders aus.

    Tschüß Ursl
     
Thema:

Junge Weissstirnamazone

Die Seite wird geladen...

Junge Weissstirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Junger Spatz plötzlich gestorben

    Junger Spatz plötzlich gestorben: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon oft gelesen habe, möchte ich gerne erzählen, wieso ich plötzlich einen Spatz hatte und auch wieder verlor....
  2. Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!

    Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!: Hallo zusammen, bei uns auf den Balkon haben Tauben gebrütet ohne dass wir es bemerkten und nun sitzt eine Baby Taube in einem tiefen...
  3. Fütterung der Jungen

    Fütterung der Jungen: Die Altvögel (Kanarien) fressen den Kot der Jungen um das Nest sauber zu halten (normales Verhalten). Meine Frage wäre, ob der gefressene Kot...
  4. Junger Graureiher und Kormorane?

    Junger Graureiher und Kormorane?: [ATTACH] [ATTACH] Ein junger Graureiher? Sah noch einheitlicher grau, irgendwie schmutziger/ verwaschener aus als ein erwachsener Graureiher, ein...
  5. Junge Kanarienvögel streiten oft

    Junge Kanarienvögel streiten oft: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...