Jungen finden Wasser nicht!

Diskutiere Jungen finden Wasser nicht! im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Probleme mit jungen Gouldamadinen. Während und nach dem Selbstständigwerden finden sie die...

  1. #1 Joachim, 16.04.2000
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,
    in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Probleme mit jungen Gouldamadinen. Während und nach dem Selbstständigwerden finden sie die Trinkröhren nicht, obwohl die Eltern und später auch andere Jungvögel es ihnen vormachen. Ich bin also darauf angewiesen, offene Wasserschalen aufzustellen. Das Nichtfinden erkenne ich immer daran, dass die Jungen ganz schmale Augen bekommen. Nachdem ich die Schalen einbringe, trinken sie gierig und die Augen werden wieder normal.

    MfG
    Joachim

    ------------------
     
  2. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Joachim !

    Ansich ist dies ja nur ein Problem soweit es einem noch nicht widerfahren ist oder dies einem nicht bekannt ist.
    Derartige Probleme sind durchaus auch bei anderen Vogelarten - z.B. auch bei Kanarien kurz vor dem Selbständigwerden - bekannt.
    Hier hilft nur - wie von Dir schon bemerkt - eine flache Wasserschale auf den Boden zu plazieren.

    Gruß
    Oli
     
Thema:

Jungen finden Wasser nicht!

Die Seite wird geladen...

Jungen finden Wasser nicht! - Ähnliche Themen

  1. Fütterung der Jungen

    Fütterung der Jungen: Die Altvögel (Kanarien) fressen den Kot der Jungen um das Nest sauber zu halten (normales Verhalten). Meine Frage wäre, ob der gefressene Kot...
  2. Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten

    Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten: Ich habe ein Paar Grüne Kongopapageien mit denen ich auch züchte nur leider rupfen die Eltern die Jungen im Nistkasten ich habe schon versucht die...
  3. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  4. Schwarzköpfchen Fütterung Jungen

    Schwarzköpfchen Fütterung Jungen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Agapornidenpaar Schwarzköpfchen welche 2 Jungen haben (15 und 18 Tage). Vor 3 Tagen ist mein...
  5. Hier meine Jungen

    Hier meine Jungen: Gestern sind sie ausgeflogen. Alle gesund und munter.