Jungen finden Wasser nicht!

Diskutiere Jungen finden Wasser nicht! im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Probleme mit jungen Gouldamadinen. Während und nach dem Selbstständigwerden finden sie die...

1. #1 Joachim, 16.04.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,
    in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Probleme mit jungen Gouldamadinen. Während und nach dem Selbstständigwerden finden sie die Trinkröhren nicht, obwohl die Eltern und später auch andere Jungvögel es ihnen vormachen. Ich bin also darauf angewiesen, offene Wasserschalen aufzustellen. Das Nichtfinden erkenne ich immer daran, dass die Jungen ganz schmale Augen bekommen. Nachdem ich die Schalen einbringe, trinken sie gierig und die Augen werden wieder normal.

MfG
    Joachim

------------------

2. Anzeige

Schau mal hier: Jungen finden Wasser nicht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hallo Joachim !

Ansich ist dies ja nur ein Problem soweit es einem noch nicht widerfahren ist oder dies einem nicht bekannt ist.
    Derartige Probleme sind durchaus auch bei anderen Vogelarten - z.B. auch bei Kanarien kurz vor dem Selbständigwerden - bekannt.
    Hier hilft nur - wie von Dir schon bemerkt - eine flache Wasserschale auf den Boden zu plazieren.

Gruß
    Oli

Thema:

Jungen finden Wasser nicht!

Die Seite wird geladen...

Jungen finden Wasser nicht! - Ähnliche Themen

1. Wie weiß ich ob sie Wasser trinken oder nicht?

Wie weiß ich ob sie Wasser trinken oder nicht?: Hallo, habe heute endlich mein Pärchen aus dem Tierheim geholt. :) Sie sind nun in der Voliere, wo ich zwei Wasserbehälter drin hab. Aber ich mach...
  2. Neuzugang nach Tod des Weibchens

Neuzugang nach Tod des Weibchens: Hallo, bin neu hier habe aber seit 12 Jahren ein Nymphensittichpärchen .der Hahn ist 8Jahre alt die Henne 13 Jahre alt. Die Henne ist jetzt leider...
  3. zwei junge Dohlen gefunden

zwei junge Dohlen gefunden: Hallo ich bin neu hier. Ich habe am 15.6 eine zwei junge Dohlen gefunden . Habe gerettet Sassen auf dem Boden könnten nicht fliegen und meine...
  4. Welli zu jung von den Eltern getrennt?

Welli zu jung von den Eltern getrennt?: Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Wellidame abgeholt. Als ich Zuhause war habe ich gemerkt das sie extrem jung aussah und hatte Angst das sie...
  5. Junge Tauben alleine im Nest

Junge Tauben alleine im Nest: Hallo zusammen, ich erstelle nun doch ein eigenes Thema. Wir haben auf unserem Balkon einen künstlichen Baum, in dem sich eine Ringeltaube...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden