Jungen finden Wasser nicht!

Diskutiere Jungen finden Wasser nicht! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Probleme mit jungen Gouldamadinen. Während und nach dem Selbstständigwerden finden sie die...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,
in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Probleme mit jungen Gouldamadinen. Während und nach dem Selbstständigwerden finden sie die Trinkröhren nicht, obwohl die Eltern und später auch andere Jungvögel es ihnen vormachen. Ich bin also darauf angewiesen, offene Wasserschalen aufzustellen. Das Nichtfinden erkenne ich immer daran, dass die Jungen ganz schmale Augen bekommen. Nachdem ich die Schalen einbringe, trinken sie gierig und die Augen werden wieder normal.

MfG
Joachim

------------------
 
Hallo Joachim !

Ansich ist dies ja nur ein Problem soweit es einem noch nicht widerfahren ist oder dies einem nicht bekannt ist.
Derartige Probleme sind durchaus auch bei anderen Vogelarten - z.B. auch bei Kanarien kurz vor dem Selbständigwerden - bekannt.
Hier hilft nur - wie von Dir schon bemerkt - eine flache Wasserschale auf den Boden zu plazieren.

Gruß
Oli
 
Thema: Jungen finden Wasser nicht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben