Jungfern Kraniche , und andere

Diskutiere Jungfern Kraniche , und andere im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hi zusammen , ich habe jetzt des öfteren Kraniche in Vogelparks , Zoos , und gestern auch bei meinem neuen Nachbarn , der ein paar...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
ich habe jetzt des öfteren Kraniche in Vogelparks , Zoos , und gestern auch bei meinem neuen Nachbarn , der ein paar Jungfernkraniche in einer 50 x 20 m großen Voliere , die etwa 5 m hoch ist hält.Die Voliere ist mit Büschen bepflanzt , hat freie Flächen und einen großen flachen Teich.
Dieser Mann hält seine Kraniche natürlich flugfähig , den sie können ja nicht wgziehen.
Aber in Zoos sind die immer in oben offenen Gehegen , und müssen deshalb ja wohl flugunfähig gemacht werden.
Wie machen die Leute das?
Ich denkoch das kupieren nach dem neuen Tierschutzgesetz verboten ist.
Flügelklammern oder beschneidung der Schwungfedern ???
 
Flugfähigkeit der Jungfernkraniche

hallo,

das ist nicht gesagt das die nicht wegziehen können. In letzter Zeit tauchen in Holland (in diesem Jahr) Deutschland, Dänemark glaube dann Schweden) immer wieder einzelne Jungfernkraniche auf. Die Türkei ist ihre Heimat. Dass die Zoos ihre Vögel Flugunfähig hallten simmt auch ncith so. Immer wieder rücken Zoovögel aus.

Gruß
 
Thema: Jungfern Kraniche , und andere

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
758
Eule
E
B
Antworten
1
Aufrufe
3.906
ornis
O
K
Antworten
2
Aufrufe
224
Kawi
K
P
Antworten
1
Aufrufe
284
micarusa
micarusa
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
898
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben