jungvögel zu 1- 2 jährigen dazusetzen

Diskutiere jungvögel zu 1- 2 jährigen dazusetzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo :) bin neu hier und habe folgendes Problem. ich möchte wissen ob ich zu Kanarienvögel ca 2 jahre alt junge Vögel dazusetzen kann ? habe...
A

alex487

Neuling
Beiträge
2
hallo :)

bin neu hier und habe folgendes Problem. ich möchte wissen ob ich zu Kanarienvögel ca 2 jahre alt junge Vögel dazusetzen kann ? habe ein Pärchen und wollte mir noch ein weibchen dazuholen . habe angst das die jüngere zu kurz kommt wegen futter und so!
Wäre super eine Antwort zu erhalten :)

LG
Alexandra
 
Willkommen im Forum, Alexandra!

Habe ich das richtig verstanden:
Du hast ein etwa 2-jähriges Pärchen?
Du möchtest eine jüngere Henne dazusetzen?

Das sollte bei ausreichend Platz kein Problem darstellen.
Zu beachten ist:
Kanarienjungvögel sollten erst nach der anstrengenden Jugendmauser abgegeben werden (etwa mit 6 Monaten - jünger sollte der Jungvogel, den du erwerben möchtest, also nicht unbedingt sein).
Streit um Futter oder die besten Schlafplätze kommt schon mal vor. Eine Harmonie-Garantie gibt es leider nicht. In der Brutzeit ist es durchaus möglich, dass sich zwei Hennen um Nest und Nistmaterial "zanken".

Weitere hilfreiche Informationen und Hinweise rund um die Kanarienhaltung findest du im Willkommensthread des Unterforums Kanarienvögel.
 
genau so war das gemeint :) super dankeschön :) ein nest hab ich sowieso keins daran soll es mal nicht liegen :) Zanken tut das Pärchen sich sowieso alle futter neidisch :)
 
Thema: jungvögel zu 1- 2 jährigen dazusetzen

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
357
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
487
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
512
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
273
Wombat
W
Zurück
Oben