Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe mal wieder eine Frage. Da ich ein zuchtfähiges Arapaar habe, welches (so hoffe ich) bald einmal Junge zeugen wird, möchte ich mich...

  1. #1 grischunerland, 4. Januar 2010
    grischunerland

    grischunerland Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo ich habe mal wieder eine Frage. Da ich ein zuchtfähiges Arapaar habe, welches (so hoffe ich) bald einmal Junge zeugen wird, möchte ich mich gut darauf vorbereiten. Ich würde gerne den ersten Jungen behalten. Wie ist das eigentlich, kann ich den mit den Eltern zusammen halten? Oder muss der nach einer Zeit von den Eltern getrennt werden und neuverpaart werden? Da ich neu anbaue (Haus) könnte ich das nun berücksichtigen oder einfach ein riesiges Vogelzimmer machen. Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich empfehle dir auf jeden Fall eine separate Voliere.

    Den bei der Brutstimmung werden die anderen Vögel in der regel verjagt.

    Außerhalb der Brutzeiten,könntest du die Schwarm Haltung wagen.

    Allerdings ist es mit großen Vorsicht zu genissen.

    Wenn es möglich ist ,würde ich die vorhandene Voliere erweitern und eine
    herausnehmbare Trennwand vorsehen ,die du außerhalb der Brutzeit herausnehmen kannst.

    Das Schutzhaus sollte auf die Selbe Art getrennt werden und ein zusätzliches Ausflugsloch anbringen.

    Die Nachzuchten ,würde ich auch Bluts fremd um verpaaren

    lieben Gruß

    Alex
     
Thema:

Jungvögel

Die Seite wird geladen...

Jungvögel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...