Jungvogel im Schilf

Diskutiere Jungvogel im Schilf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute beim Zwergschaben fotografieren plötzlich diesen kleinen Piepmatz neben mir gehabt - für mich sieht das wie ein Jungvogel...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute beim Zwergschaben fotografieren plötzlich diesen kleinen Piepmatz neben mir gehabt - für mich sieht das wie ein Jungvogel aus, und da ich mir schon bei den adulten schwer tue, habe ich keine Chance bei dem, kann mir jemand helfen?

    Kann das aus der Rohrsängerfraktion sein?

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Der Schnabel ist zu kräftig. Ich wage zu behaupten, eine junge Beutelmeise
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe Beutelmeisen noch nie gesichtet und nun mal gestöbert: klick

    ein herziger "Plüschvogel" ;)
     
  5. #4 Peregrinus, 25. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist - wie Eric schon vermutet - eine junge Beutelmeise.

    VG
    Pere ;)
     
  6. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, wusste nicht einmal, dass es Beutelmeisen gibt ;-).

    LG

    Martin
     
Thema:

Jungvogel im Schilf