Jungvogel ohne Arm- und Handschwingen

Diskutiere Jungvogel ohne Arm- und Handschwingen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Meinem Jungvogel (Gouldamadine) sind alle Schwingfedern ausgefallen. Nun sitzt er nur noch auf dem Volierenboden, da er nicht fliegen kann und...

  1. #1 AnjaNarvik, 15.11.2004
    AnjaNarvik

    AnjaNarvik Guest

    Meinem Jungvogel (Gouldamadine) sind alle Schwingfedern ausgefallen. Nun sitzt er nur noch auf dem Volierenboden, da er nicht fliegen kann und schaut ganz traurig zu seinen Artgenossen nach oben. Was kann man dagegen tun? Kann man nur warten bis die Federn nachgewachsen sind?
     
  2. #2 Amadina, 15.11.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Hallo!
    Ich würde ihn wohl erst mal mit Rotlicht bestrahlen, damit ihm nicht zu kalt wird. Woran das aber liegen könnte, das die Federn ausgefallen sind, weiß ich auch nicht. Ich kenne mich nicht so mit der Jugendmauser aus, denke aber nicht, dass da alle Schwingfedern ausfallen.
    MfG Mandy
     
  3. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo...

    Hallo, habe auch eine Gouldamadine die nicht mehr fliegen kann, aber mein Käfig ist nicht sehr hoch gebaut und somit läuft Sie von der einen bis zur anderen Seite mit,da Sie ja nicht weit von den Anderen entfernt ist, oft bekommt Sie Besuch von den anderen Gouldis, die ganze Situation ist nicht schön aber was will man machen. Sie versucht sich anzupassen sofern Ihr das möglich ist.Tapfere Kleine Dame. Jetzt habe ich noch ein schwächliches Jungtier ist wohl bei Gouldis normal.Leider!
    Gruß :0-
     
  4. #4 Gelbkanari, 16.11.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    auch ich habe so ein Gouldsweibchen,das nicht fliegen kann.Habe ihm eine gemütliche Ecke bei den Kanaris eingerichtet,sie klettert die Leiter zur Stange hoch und hüpft auch wieder runter.Hat jetzt auch kürzlich ihr Gouldsmännchen bekommen und sogar 2 Eier gelegt. :beifall:
    Die Kanaris haben die Kleine anfangs richtig lieb aufgenommen,sodaß ich die 4 jetzt zusammen im Käfig lasse,solange sie sich so wohl fühlen.
    Zum Freiflug kommen die 2 Trillerhähne gar nicht mehr raus,seitdem sie so liebe Gesellschaft haben.
    Viele Grüße von Evchen :0-
     
Thema:

Jungvogel ohne Arm- und Handschwingen

Die Seite wird geladen...

Jungvogel ohne Arm- und Handschwingen - Ähnliche Themen

  1. Jungvogel ohne Bild

    Jungvogel ohne Bild: Hallo zusammen. Bräuchte mal eure fachkundige Meinung zu einer Bestimmung ohne Bild. Habe heute früh einen Anruf einer Bekannten erhalten man...
  2. Bestimmung Jungvogel

    Bestimmung Jungvogel: Hallo, Ich bekomme jedes Jahr junge Vögel zum päppeln. Heute kam einer rein den ich nicht bestimmen kann. Vielleicht erkennt ihn hier ja jemand....
  3. Mir unbekannter Jungvogel

    Mir unbekannter Jungvogel: Guten Tag, ich habe heute einen mir unbekannten Jungvogel im Brandenburgischen Kiefernwald gesehen. Wer kann helfen?[ATTACH]
  4. Jungvogel - welcher?

    Jungvogel - welcher?: Hallo zusammen, heute vormittags in Oberbayern im Auwald an der Ammer. Wer mag das sein? Danke. LG; Stefan
  5. Verhalten von Amsel-Jungvögeln

    Verhalten von Amsel-Jungvögeln: Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....