Jungvogel?

Diskutiere Jungvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin gelegentlich mit der Kamera im Feld unterwegs um verschiedene Tiere zu fotografieren. Gestern ist mir dieser Vogel vor die Linse...

1. #1 Frontiii, 05.07.2019
    Frontiii

Frontiii Neues Mitglied

Hallo, bin gelegentlich mit der Kamera im Feld unterwegs um verschiedene Tiere zu fotografieren. Gestern ist mir dieser Vogel vor die Linse geflogen. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Ich bin etwas verwundert, dass anscheinend seine Schwanzfedern fehlen oder nicht ausgebildet sind. Lässt das darauf schließen, dass es noch ein recht junger Vogel ist?

Danke & LG

Anhänge:

2. #2 Peregrinus, 05.07.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die Schwanzfedern sind doch da! Nur eben noch sehr kurz. Natürlich ist das ein Jungvogel, m. E. eine Singdrossel.

VG
    Pere ;)

3. #3 Frontiii, 05.07.2019
    Frontiii

Frontiii Neues Mitglied

Danke für die schnelle Rückmeldung :-)

Thema:

Jungvogel?

Die Seite wird geladen...

Jungvogel? - Ähnliche Themen

1. Welcher Jungvogel ist das?

Welcher Jungvogel ist das?: Ich hatte das Gefühl, er säße in der jungen Platane in einem Nest, es kann aber auch sein, dass es ein Ästling war ... zuvor hörte ich Geräusche...
  2. 41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger

41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Fabio, gelb-grün, Alter unbekannt, aber erwachsen. Fabio kann...
  3. 41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel

41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: (Vermittelt) Henne Erna, normal dunkelblau, Alter unbekannt, aber...
  4. 53844 Troisdorf 3 Hennen und 2 Hähne, Jungvögel Alter unbekannt

53844 Troisdorf 3 Hennen und 2 Hähne, Jungvögel Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Track, blau, Gefiederstörung, sollte mit einem der beiden anderen...
  5. 45549 Sprockhövel: 1 Paar (m+w) 1 Paar (m+m) Jungvögel Alter unbekannt

45549 Sprockhövel: 1 Paar (m+w) 1 Paar (m+m) Jungvögel Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Baby ist noch kein guter Flieger, was sich aber bestimmt bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden