Juuhuu

Diskutiere Juuhuu im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nach dem Jack ja nicht laut singen wollte & auch grad in der Mauser ist,geschah heut ein Wunder !!! Mein kleiner Schatz ist drüben lauthals am...
W

Wolfslady

Guest
Nach dem Jack ja nicht laut singen wollte & auch grad in der Mauser ist,geschah heut ein Wunder !!! Mein kleiner Schatz ist drüben lauthals am schmettern !!! Er hat den Gesang seines Lehrmeister Gimli übernommen ^^. :freude: Bin richtig glücklich,es ist schöner wie Weihnachten.Meine Tweety hat 3 Junge im Nest & die sind auch schon 4 Tage alt:freude: Danach sollte Schluss sein.Wie kann ich verhindern,wenn ich die Nester rausmachen soll,dass sie weiterhin Eier legen tut? :idee:
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Hast du runde Futternäpfe? WEnn ja, wird deine henne wohl da versuchen ein Nest reinzubauen, hat meine Henne jedenfalls gemacht..
Wie du das verhindern kannst, weiß ich nicht...

Ich habe die Eier immer mit weggenommen, wenn ich das Futter gewechselt habe und irgendwann hat sie es dann gelassen...
ob das richtig war, weiß ich nicht... :~

Liebe Grüße
Anja
 
Entweder so, oder die Eier dann gegen Plastik austauschen und warten, bis sie keinen Bock mehr hat, zu brüten.
Keine Ahnung, was stressiger ist, würde mich auch mal interessieren. Bei der einen Variante muß sie ständig neuen Kalk bilden, für die Eier die ständig gelegt werden. Bei der anderen Variante kann sie nicht so oft Kot absetzen, weil sie ja so wenig wie möglich von den Eiern runter will. Was ist denn eigentlich besser?
 
vielleicht ihre Nistgelegenheit auf den Boden legen, habe gehört, dass sie auf dem Boden nicht so gerne brüten...
 
Thema: Juuhuu

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1.721
mone51004
M
Zurück
Oben