juv. Hausrotschwanz?

Diskutiere juv. Hausrotschwanz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Handelt es sich hier um einen juvenilen Hausrotschwanz oder doch nur um ein Weibchen? [img] [img] [img] mfg El Hadji

  1. #1 El Hadji, 5. Juni 2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Servus Community,
    Handelt es sich hier um einen juvenilen Hausrotschwanz oder doch nur um ein Weibchen?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    mfg El Hadji
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 5. Juni 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    von den Schnabelwülsten her würde ich eher auf einen Jungvogel tippen (lasse mich aber gerne belehren ;) )
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt ja auch Arten, die immer auffällige Schnabelwinkel haben, aber beim Hausrotschwanz ist das meines Wissens nach nicht so. Also würde ich auch Jungvogel sagen.
     
  5. #4 Peregrinus, 5. Juni 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Noch deutlicher kann sich ein Jungvogel wohl kaum als solcher zu erkennen geben ...

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 El Hadji, 5. Juni 2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    vielen Dank für die schnellen Antworten
     
Thema:

juv. Hausrotschwanz?

Die Seite wird geladen...

juv. Hausrotschwanz? - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz - Wanderungen ..

    Hausrotschwanz - Wanderungen ..: Hallo, ich interessiere mich sehr für Hausrotschwänzchen und frage mich immer, wie diese Vögelchen gerade in den Herbstmonaten (Man sagt ab...
  2. Hausrotschwanz?

    Hausrotschwanz?: Hallo Handelt es sich hierbei um ein Hausrotschwanz-Männchen? Habe allerdings kein Weibchen gesehen... [ATTACH] [ATTACH] Futter ist für die...
  3. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...
  4. Unterm Carport Nest Hausrotschwanz

    Unterm Carport Nest Hausrotschwanz: Hallo, unter unserem Carport hat ein Hausrotschwanz weibchen seit mittlerweile mehreren Wochen mehr oder weniger fleisig sein Nest gebaut....
  5. Hausrotschwanz

    Hausrotschwanz: Hallo, ich habe heute ein paar Hausrotschwänze fotografieren können. [ATTACH] Ein Männchen [ATTACH] Ein Weibchen [ATTACH] Noch ein...